Die Kooperationspartner ServiceValue GmbH, Goethe-Universität Frankfurt am Main und DIE WELT haben Deutschlands größtes Service-Ranking erstellt, die "Service-Champions". Hinter der breit angelegten Kundenbefragung zum erlebten Service stehen insgesamt über 1,5 Millionen Kundenurteile zu 3.016 Unternehmen und 327 Branchen.
Untersucht wird der erlebte Kundenservice anhand des "Service Experience Score" (SES). Dieser ist ebenso einfach und valide wie der sog. "Net Promoter Score" (NPS) und steht im engen Zusammenhang mit der Kundenbindung. In das Service-Ranking gehen sowohl die Urteile und Erlebnisse aktueller als auch ehemaliger Kunden (letzter Kontakt maximal 36 Monate zurückliegend) ein.
Die besten 200 Unternehmen / Marken aller untersuchten Anbieter (branchenübergreifend) werden auf einem Gold-Rang platziert. Die Plätze 201 bis 400 befinden sich im Silber-Rang, die Plätze 401 bis 600 im Bronze-Rang. Über das Gesamtranking hinaus werden Einzelrankings je Branche ausgewiesen.
Hinweis: Die Liste berücksichtigt 3.016 Unternehmen / Marken. Ist ein Anbieter nicht aufgeführt und nicht untersucht worden, so heißt dies nicht, dass dieses fehlende Unternehmen am Markt nicht mehr existent ist bzw. seinen Kunden gegenüber einen schlechten Service leistet. Ein Unternehmen wird aufgenommen, wenn sein Marktanteil (Kundenanzahl) hinreichend groß ist.
Das Service-Ranking mit dem Stand vom 16.10.2018 (gültig bis Oktober 2019):
-
Ranking der 3.016 Unternehmen
Die untersuchten Anbieter, die das beste Serviceerlebnis ihren Kunden gegenüber geschaffen haben und nach wie vor schaffen, sind
1. Steigenberger, 2. Linda Apotheke und 3. AIDA Cruises -
Ranking der Branchen
Die Branchen, die derzeit das beste Serviceerlebnis den Kunden gegenüber schaffen, sind:
1. Kaffeevollautomatenhersteller
2. Hotels - Mittelklasse
3. Burger-Restaurants -
Ranking: Angel-Shops
Der Serviceerlebnis-Wert für Angel-Shops liegt derzeit bei 47,8%. Branchengewinner ist angelsport.de (Askari).
-
Ranking: Apotheken-Kooperationen
Der Serviceerlebnis-Wert für Apotheken-Kooperationen liegt derzeit bei 64,6%. Branchengewinner ist LINDA Apotheke.
-
Ranking: Arztbewertungsportale
Der Serviceerlebnis-Wert für Arztbewertungsportale liegt derzeit bei 55,4%. Branchengewinner ist sanego.de.
-
Ranking: Audiohersteller
Der Serviceerlebnis-Wert für Audiohersteller liegt derzeit bei 61,5%. Branchengewinner ist Bose.
-
Ranking: Augenlaser-Kliniken
Der Serviceerlebnis-Wert für Augenlaser-Kliniken liegt derzeit bei 60,4%. Branchengewinner ist CARE Vision.
-
Ranking: Auto-Banken
Der Serviceerlebnis-Wert für Auto-Banken liegt derzeit bei 59,6%. Branchengewinner ist Renault-Bank (RCI Banque).
-
Ranking: Autobörsen
Der Serviceerlebnis-Wert für Autobörsen liegt derzeit bei 56,3%. Branchengewinner ist mobile.de.
-
Ranking: Autoglasreparaturen
Der Serviceerlebnis-Wert für Autoglasreparatur liegt derzeit bei 59,7%. Branchengewinner ist Carglass.
-
Ranking: Autohändler
Der Serviceerlebnis-Wert für Autohändler liegt derzeit bei 56,2%. Branchengewinner ist Moll Gruppe.
-
Ranking: Autohersteller
Der Serviceerlebnis-Wert für Autohersteller liegt derzeit bei 60,6%. Branchengewinner ist Opel.
-
Ranking: Autoservice
Der Serviceerlebnis-Wert für Autoservice liegt derzeit bei 60,0%. Branchengewinner ist First Stop.
-
Ranking: Autoteileshops
Der Serviceerlebnis-Wert für Autoteileshops liegt derzeit bei 51,6%. Branchengewinner ist kfzteile24.de.
-
Ranking: Autovermietungen
Der Serviceerlebnis-Wert für Autovermietungen liegt derzeit bei 62,3%. Branchengewinner ist Sixt.
-
Ranking: Autowaschanlagen
Der Serviceerlebnis-Wert für Autowaschanlagen liegt derzeit bei 65,1%. Branchengewinner ist Mr. Wash.
-
Ranking: Baby- und Kleinkindausstatter - online
Der Serviceerlebnis-Wert für Baby- und Kleinkindausstatter - online liegt derzeit bei 60,8%. Branchengewinner ist vertbaudet.de.
-
Ranking: Baby- und Kleinkindausstatter - stationär
Der Serviceerlebnis-Wert für Baby- und Kleinkindausstatter - stationär liegt derzeit bei 61,0%. Branchengewinner ist Babies"R"Us.
-
Ranking: Babysitter-Portale
Der Serviceerlebnis-Wert für Babysitter-Portale liegt derzeit bei 51,3%. Branchengewinner ist babysitter.de.
-
Ranking: Bäckereiketten
Der Serviceerlebnis-Wert für Bäckereiketten liegt derzeit bei 63,5%. Branchengewinner ist Junge Die Bäckerei.
-
Ranking: Bäckereiketten - SB
Der Serviceerlebnis-Wert für Bäckereiketten - SB liegt derzeit bei 55,7%. Branchengewinner ist BackWerk.
-
Ranking: Badausstatter
Der Serviceerlebnis-Wert für Badausstatter liegt derzeit bei 57,7%. Branchengewinner ist ELEMENTS.
-
Ranking: Baufinanzierer - Banken
Der Serviceerlebnis-Wert für Baufinanzierer - Banken liegt derzeit bei 61,9%. Branchengewinner ist DKB - Deutsche Kreditbank.
-
Ranking: Baufinanzierer - Vermittler
Der Serviceerlebnis-Wert für Baufinanzierer - Vermittler liegt derzeit bei 57,4%. Branchengewinner ist PlanetHome.
-
Ranking: Baumärkte
Der Serviceerlebnis-Wert für Baumärkte liegt derzeit bei 59,4%. Branchengewinner ist Bauhaus.
-
Ranking: Bausparkassen
Der Serviceerlebnis-Wert für Bausparkassen liegt derzeit bei 58,3%. Branchengewinner ist Wüstenrot Bausparkasse.
-
Ranking: Beauty-Shops
Der Serviceerlebnis-Wert für Beauty-Shops liegt derzeit bei 62,6%. Branchengewinner ist Rituals.
-
Ranking: Bilderrahmen-Shops
Der Serviceerlebnis-Wert für Bilderrahmen-Shops liegt derzeit bei 54,7%. Branchengewinner ist wunsch-bilderrahmen.de.
-
Ranking: Bodenbelag-Spezialisten
Der Serviceerlebnis-Wert für Bodenbelag-Spezialisten liegt derzeit bei 48,0%. Branchengewinner ist bricoflor.de.
-
Ranking: Bonussysteme
Der Serviceerlebnis-Wert für Bonussysteme liegt derzeit bei 57,9%. Branchengewinner ist Payback.
-
Ranking: Buchhändler - online
Der Serviceerlebnis-Wert für Buchhändler - online liegt derzeit bei 50,1%. Branchengewinner ist buecher.de.
-
Ranking: Buchhändler - stationär
Der Serviceerlebnis-Wert für Buchhändler - stationär liegt derzeit bei 61,6%. Branchengewinner ist Thalia.
-
Ranking: Bundesligaclubs
Der Serviceerlebnis-Wert für Bundesligaclubs liegt derzeit bei 53,0%. Branchengewinner ist FC Bayern München.
-
Ranking: Burger-Restaurants
Der Serviceerlebnis-Wert für Burger-Restaurants liegt derzeit bei 66,9%. Branchengewinner ist Jim Block.
-
Ranking: Carsharing-Anbieter
Der Serviceerlebnis-Wert für Carsharing-Anbieter liegt derzeit bei 54,3%. Branchengewinner ist Car2go.
-
Ranking: Cluburlaub-Anbieter
Der Serviceerlebnis-Wert für Cluburlaub liegt derzeit bei 60,6%. Branchengewinner ist ALDIANA.
-
Ranking: Coffee-Shops
Der Serviceerlebnis-Wert für Coffee-Shops liegt derzeit bei 60,6%. Branchengewinner ist Starbucks.
-
Ranking: Computer-Fachmärkte
Der Serviceerlebnis-Wert für Computer-Fachmärkte liegt derzeit bei 62,6%. Branchengewinner ist PC-Spezialist.
-
Ranking: Consumer Electronics - online
Der Serviceerlebnis-Wert für Consumer Electronics - online liegt derzeit bei 60,0%. Branchengewinner ist cyberport.de.
-
Ranking: Contract-Caterer
Der Serviceerlebnis-Wert für Contract-Caterer liegt derzeit bei 60,5%. Branchengewinner ist apetito catering.
-
Ranking: Curated Shopping Anbieter
Der Serviceerlebnis-Wert für Curated Shopping Anbieter liegt derzeit bei 56,3%. Branchengewinner ist outfittery.de.
-
Ranking: Dachziegelhersteller
Der Serviceerlebnis-Wert für Dachziegelhersteller liegt derzeit bei 55,8%. Branchengewinner ist Braas.
-
Ranking: Depot-Banken
Der Serviceerlebnis-Wert für Depot-Banken liegt derzeit bei 53,9%. Branchengewinner ist OnVista Bank.
-
Ranking: Direktbanken
Der Serviceerlebnis-Wert für Direktbanken liegt derzeit bei 64,8%. Branchengewinner ist Bank of Scotland.
-
Ranking: Direktversicherer
Der Serviceerlebnis-Wert für Direktversicherer liegt derzeit bei 63,5%. Branchengewinner ist CosmosDirekt.
-
Ranking: Drogerien
Der Serviceerlebnis-Wert für Drogerien liegt derzeit bei 63,3%. Branchengewinner ist Rossmann.
-
Ranking: Druckereien
Der Serviceerlebnis-Wert für Druckereien liegt derzeit bei 49,0%. Branchengewinner ist diedruckerei.de.
-
Ranking: Druckerhersteller
Der Serviceerlebnis-Wert für Druckerhersteller liegt derzeit bei 58,6%. Branchengewinner ist HP.
-
Ranking: Einkaufszentren
Der Serviceerlebnis-Wert für Einkaufszentren liegt derzeit bei 60,0%. Branchengewinner ist Centro Oberhausen.
-
Ranking: Eisdielen
Der Serviceerlebnis-Wert für Eisdielen liegt derzeit bei 58,5%. Branchengewinner ist Häagen Dazs.
-
Ranking: Elektro-Fachmärkte
Der Serviceerlebnis-Wert für Elektro-Fachmärkte liegt derzeit bei 64,6%. Branchengewinner ist Media Markt.
-
Ranking: Elektronikhersteller
Der Serviceerlebnis-Wert für Elektronikhersteller liegt derzeit bei 63,2%. Branchengewinner ist Samsung.
-
Ranking: Elektronikversandhändler
Der Serviceerlebnis-Wert für Elektronikversandhändler liegt derzeit bei 64,1%. Branchengewinner ist reichelt.de.
-
Ranking: E-Mail-Anbieter
Der Serviceerlebnis-Wert für E-Mail-Anbieter liegt derzeit bei 41,6%. Branchengewinner ist GMX.
-
Ranking: Entsorgungsdienstleister
Der Serviceerlebnis-Wert für Entsorgungsdienstleister liegt derzeit bei 52,4%. Branchengewinner ist Veolia Umweltservice.
-
Ranking: Erlebnisgeschenke-Anbieter
Der Serviceerlebnis-Wert für Erlebnisgeschenke-Anbieter liegt derzeit bei 53,6%. Branchengewinner ist Jochen Schweizer.
-
Ranking: Essens-Bestell-Plattformen
Der Serviceerlebnis-Wert für Essens-Bestell-Plattformen liegt derzeit bei 53,6%. Branchengewinner ist lieferando.de.
-
Ranking: E-Zigarettenshops
Der Serviceerlebnis-Wert für E-Zigarettenshops liegt derzeit bei 56,5%. Branchengewinner ist besserdampfen.de.
-
Ranking: Fachgeschäfte für Hemden/Blusen
Der Serviceerlebnis-Wert für Fachgeschäfte für Hemden/Blusen liegt derzeit bei 64,6%. Branchengewinner ist OLYMP.
-
Ranking: Fachmärkte für Wand/Boden
Der Serviceerlebnis-Wert für Fachmärkte für Wand/Boden liegt derzeit bei 59,9%. Branchengewinner ist Hammer.
-
Ranking: Factory-Outlet-Center
Der Serviceerlebnis-Wert für Factory-Outlet-Center liegt derzeit bei 54,1%. Branchengewinner ist Wertheim Village.
-
Ranking: Fahrrad-Shops - online
Der Serviceerlebnis-Wert für Fahrrad-Shops - online liegt derzeit bei 55,4%. Branchengewinner ist bike24.de.
-
Ranking: Fahrrad-Shops - stationär
Der Serviceerlebnis-Wert für Fahrrad-Shops - stationär liegt derzeit bei 61,4%. Branchengewinner ist Fahrrad XXL.
-
Ranking: Fashion: Damen & Herrenmode - online
Der Serviceerlebnis-Wert für Fashion: Damen & Herrenmode - online liegt derzeit bei 54,2%. Branchengewinner ist dress-for-less.de.
-
Ranking: Fashion: Damen & Herrenmode - stationär
Der Serviceerlebnis-Wert für Fashion: Damen & Herrenmode - stationär liegt derzeit bei 61,5%. Branchengewinner ist BRAX.
-
Ranking: Fashion: Damenmode - Große Größen
Der Serviceerlebnis-Wert für Fashion: Damenmode - Große Größen - online liegt derzeit bei 57,5%. Branchengewinner ist sheego.de.
-
Ranking: Fashion: Damenmode - online
Der Serviceerlebnis-Wert für Fashion: Damenmode - online liegt derzeit bei 56,3%. Branchengewinner ist albamoda.de.
-
Ranking: Fashion: Damenmode - stationär
Der Serviceerlebnis-Wert für Fashion: Damenmode - stationär liegt derzeit bei 58,1%. Branchengewinner ist CECIL.
-
Ranking: Fashion: Dessous-Shops - online
Der Serviceerlebnis-Wert für Fashion: Dessous-Shops - online liegt derzeit bei 54,6%. Branchengewinner ist dessousforyou.de.
-
Ranking: Fashion: Discounter
Der Serviceerlebnis-Wert für Fashion: Discounter liegt derzeit bei 58,5%. Branchengewinner ist Takko Fashion.
-
Ranking: Fashion: Familienmode - online
Der Serviceerlebnis-Wert für Fashion: Familienmode - online liegt derzeit bei 61,5%. Branchengewinner ist aboutyou.de.
-
Ranking: Fashion: Familienmode - stationär
Der Serviceerlebnis-Wert für Fashion: Familienmode - stationär liegt derzeit bei 59,9%. Branchengewinner ist C&A.
-
Ranking: Fashion: Herrenmode - online
Der Serviceerlebnis-Wert für Fashion: Herrenmode - online liegt derzeit bei 52,8%. Branchengewinner ist babista.de.
-
Ranking: Fashion: Herrenmode - stationär
Der Serviceerlebnis-Wert für Fashion: Herrenmode - stationär liegt derzeit bei 61,9%. Branchengewinner ist engbers.
-
Ranking: Fashion: Jeans Stores
Der Serviceerlebnis-Wert für Fashion: Jeans Stores liegt derzeit bei 60,3%. Branchengewinner ist Mustang.
-
Ranking: Fashion: Modehäuser
Der Serviceerlebnis-Wert für Fashion: Modehäuser liegt derzeit bei 61,3%. Branchengewinner ist SinnLeffers.
-
Ranking: Fashion: Wäsche und Strümpfe - stationär
Der Serviceerlebnis-Wert für Fashion: Wäsche und Strümpfe - stationär liegt derzeit bei 62,6%. Branchengewinner ist LASCANA.
-
Ranking: Fast Casual Restaurants
Der Serviceerlebnis-Wert für Fast Casual Restaurants liegt derzeit bei 58,8%. Branchengewinner ist MoschMosch.
-
Ranking: Fast-Food Restaurants
Der Serviceerlebnis-Wert für Fast Food Restaurants liegt derzeit bei 55,5%. Branchengewinner ist NORDSEE.
-
Ranking: Fenster- und Türenversand
Der Serviceerlebnis-Wert für Fenster- und Türenversand liegt derzeit bei 57,6%. Branchengewinner ist fenster24.de.
-
Ranking: Fensterhersteller
Der Serviceerlebnis-Wert für Fensterhersteller liegt derzeit bei 59,3%. Branchengewinner ist Velux.
-
Ranking: Ferienparks
Der Serviceerlebnis-Wert für Ferienparks liegt derzeit bei 56,9%. Branchengewinner ist Center Parcs.
-
Ranking: Fernbusreiseanbieter
Der Serviceerlebnis-Wert für Fernbusreiseanbieter liegt derzeit bei 55,0%. Branchengewinner ist Flixbus.
-
Ranking: Fertiggaragenanbieter
Der Serviceerlebnis-Wert für Fertiggaragenanbieter liegt derzeit bei 51,5%. Branchengewinner ist ZAPF Garagen.
-
Ranking: Fertighausanbieter
Der Serviceerlebnis-Wert für Fertighausanbieter liegt derzeit bei 56,8%. Branchengewinner ist WeberHaus.
-
Ranking: Fertigkelleranbieter
Der Serviceerlebnis-Wert für Fertigkelleranbieter liegt derzeit bei 57,8%. Branchengewinner ist Otto KNECHT.
-
Ranking: Filialbanken - bundesweit
Der Serviceerlebnis-Wert für Filialbanken - bundesweit liegt derzeit bei 63,3%. Branchengewinner ist Commerzbank.
-
Ranking: Filialbanken - regional
Der Serviceerlebnis-Wert für Filialbanken - regional liegt derzeit bei 58,5%. Branchengewinner ist Mittelbrandenburgische Sparkasse.
-
Ranking: Finanzvertriebe
Der Serviceerlebnis-Wert für Finanzvertriebe liegt derzeit bei 59,3%. Branchengewinner ist Deutsche Vermögensberatung (DVAG).
-
Ranking: Fitnessgeräte-Händler
Der Serviceerlebnis-Wert für Fitnessgeräte-Händler liegt derzeit bei 57,7%. Branchengewinner ist Hammer Sport.
-
Ranking: Fitnessgeräte-Hersteller
Der Serviceerlebnis-Wert für Fitnessgeräte-Hersteller liegt derzeit bei 59,6%. Branchengewinner ist Kettler.
-
Ranking: Fitness-Studios
Der Serviceerlebnis-Wert für Fitness-Studios liegt derzeit bei 59,2%. Branchengewinner ist Kieser Training.
-
Ranking: Fluggesellschaften
Der Serviceerlebnis-Wert für Fluggesellschaften liegt derzeit bei 57,1%. Branchengewinner ist Lufthansa.
-
Ranking: Flughäfen (groß)
(> 8 Mio. Fluggäste/Jahr)Der Serviceerlebnis-Wert für Flughäfen (groß) liegt derzeit bei 63,7%. Branchengewinner ist Flughafen Düsseldorf.
-
Ranking: Flughäfen (klein)
(< 8 Mio. Fluggäste/Jahr)Der Serviceerlebnis-Wert für Flughäfen (klein) liegt derzeit bei 57,2%. Branchengewinner ist Flughafen Hannover.
-
Ranking: Flusskreuzfahrten
Der Serviceerlebnis-Wert für Flusskreuzfahrten liegt derzeit bei 60,7%. Branchengewinner ist 1AVista.
-
Ranking: Fondsgesellschaften
Der Serviceerlebnis-Wert für Fondsgesellschaften liegt derzeit bei 58,7%. Branchengewinner ist DWS.
-
Ranking: Fotogeschenke-Shops
Der Serviceerlebnis-Wert für Fotogeschenke-Shops liegt derzeit bei 46,4%. Branchengewinner ist de.personello.com.
-
Ranking: Foto-Studios
Der Serviceerlebnis-Wert für Foto-Studios liegt derzeit bei 55,8%. Branchengewinner ist PicturePeople.
-
Ranking: Freizeitgastronomie
Der Serviceerlebnis-Wert für Freizeitgastronomie liegt derzeit bei 62,2%. Branchengewinner ist Cafe extrablatt.
-
Ranking: Freizeitparks
Der Serviceerlebnis-Wert für Freizeitparks liegt derzeit bei 64,3%. Branchengewinner ist Europa-Park.
-
Ranking: Friseur-Ketten
Der Serviceerlebnis-Wert für Friseur-Ketten liegt derzeit bei 53,2%. Branchengewinner ist essanelle.
-
Ranking: Full-Service-Gastronomie
Der Serviceerlebnis-Wert für Full-Service-Gastronomie liegt derzeit bei 63,2%. Branchengewinner ist L'Osteria.
-
Ranking: Garten- und Motorgerätehersteller
Der Serviceerlebnis-Wert für Garten- und Motorgerätehersteller liegt derzeit bei 60,4%. Branchengewinner ist GARDENA.
-
Ranking: Gartencenter
Der Serviceerlebnis-Wert für Gartencenter liegt derzeit bei 56,5%. Branchengewinner ist Pflanzen-Kölle Gartencenter.
-
Ranking: Gasversorger - bundesweit
Der Serviceerlebnis-Wert für Gasversorger - bundesweit liegt derzeit bei 57,6%. Branchengewinner ist 123energie.
-
Ranking: Gasversorger - regional
Der Serviceerlebnis-Wert für Gasversorger - regional liegt derzeit bei 54,8%. Branchengewinner ist MITGAS (enviaM).
-
Ranking: Genusshändler
Der Serviceerlebnis-Wert für Genusshändler liegt derzeit bei 60,2%. Branchengewinner ist Vom Fass.
-
Ranking: Getränkemärkte
Der Serviceerlebnis-Wert für Getränkemärkte liegt derzeit bei 57,6%. Branchengewinner ist Getränke Hoffmann.
-
Ranking: Gutscheinbuch-Anbieter
Der Serviceerlebnis-Wert für Gutscheinbuch-Anbieter liegt derzeit bei 56,7%. Branchengewinner ist luups.net.
-
Ranking: Gutscheinportale
Der Serviceerlebnis-Wert für Gutscheinportale liegt derzeit bei 56,4%. Branchengewinner ist sparwelt.de.
-
Ranking: Haftpflichtversicherer
Der Serviceerlebnis-Wert für Haftpflichtversicherer liegt derzeit bei 59,6%. Branchengewinner ist HUK-Coburg.
-
Ranking: Handelsgastronomie
Der Serviceerlebnis-Wert für Handelsgastronomie liegt derzeit bei 60,4%. Branchengewinner ist Segmüller Restaurants.
-
Ranking: Handwerkerportale
Der Serviceerlebnis-Wert für Handwerkerportale liegt derzeit bei 50,4%. Branchengewinner ist myhammer.de.
-
Ranking: Handyreparaturdienste (unabh.)
Der Serviceerlebnis-Wert für Handyreparaturdienste (unabh.) liegt derzeit bei 53,3%. Branchengewinner ist phonedoctor.de.
-
Ranking: Handyversicherungen
Der Serviceerlebnis-Wert für Handyversicherungen liegt derzeit bei 56,4%. Branchengewinner ist Wertgarantie.
-
Ranking: Hausgeräteservices
Der Serviceerlebnis-Wert für Hausgeräteservice liegt derzeit bei 63,2%. Branchengewinner ist Bosch.
-
Ranking: Haushalts- und Geschenkläden
Der Serviceerlebnis-Wert für Haushalts- und Geschenkläden liegt derzeit bei 63,6%. Branchengewinner ist WMF.
-
Ranking: Haushaltskleingerätehersteller
Der Serviceerlebnis-Wert für Haushaltskleingerätehersteller liegt derzeit bei 64,3%. Branchengewinner ist Braun.
-
Ranking: Haustechnik
Der Serviceerlebnis-Wert für Haustechnik liegt derzeit bei 61,1%. Branchengewinner ist Junkers.
-
Ranking: Heimtierbedarf - online
Der Serviceerlebnis-Wert für Heimtierbedarf - online liegt derzeit bei 56,6%. Branchengewinner ist petspremium.de.
-
Ranking: Heimtierbedarf - stationär
Der Serviceerlebnis-Wert für Heimtierbedarf - stationär liegt derzeit bei 58,7%. Branchengewinner ist Das Futterhaus.
-
Ranking: Hörbuch-Anbieter
Der Serviceerlebnis-Wert für Hörbuch-Anbieter liegt derzeit bei 54,8%. Branchengewinner ist audible.de.
-
Ranking: Hörgeräteakustiker
Der Serviceerlebnis-Wert für Hörgeräteakustiker liegt derzeit bei 57,7%. Branchengewinner ist KIND Hörgeräte.
-
Ranking: Hotelbuchungsportale
Der Serviceerlebnis-Wert für Hotelbuchungsportale liegt derzeit bei 57,8%. Branchengewinner ist hrs.de.
-
Ranking: Hotel-Preisvergleichsportale
Der Serviceerlebnis-Wert für Hotel-Preisvergleichsportale liegt derzeit bei 56,1%. Branchengewinner ist trivago.de.
-
Ranking: Hotels - Budget
Der Serviceerlebnis-Wert für Hotels - Budget liegt derzeit bei 61,4%. Branchengewinner ist MEININGER Hotels.
-
Ranking: Hotels - Mittelklasse
Der Serviceerlebnis-Wert für Hotels - Mittelklasse liegt derzeit bei 67,1%. Branchengewinner ist Mercure.
-
Ranking: Hotels - Premium
Der Serviceerlebnis-Wert für Hotels - Premium liegt derzeit bei 66,1%. Branchengewinner ist Steigenberger Hotel.
-
Ranking: Immobilienmakler - regional
Der Serviceerlebnis-Wert für Immobilienmakler - regional liegt derzeit bei 52,5%. Branchengewinner ist Aengevelt Immobilien.
-
Ranking: Immobilienmakler - überregional
Der Serviceerlebnis-Wert für Immobilienmakler - überregional liegt derzeit bei 59,2%. Branchengewinner ist Postbank Immobilien.
-
Ranking: Internet-Provider
Der Serviceerlebnis-Wert für Internet-Provider liegt derzeit bei 55,1%. Branchengewinner ist 1&1 DSL.
-
Ranking: Kabelnetzbetreiber
Der Serviceerlebnis-Wert für Kabelnetzbetreiber liegt derzeit bei 55,9%. Branchengewinner ist Vodafone.
-
Ranking: Kaffeevollautomatenhersteller
Der Serviceerlebnis-Wert für Kaffeevollautomatenhersteller liegt derzeit bei 67,2%. Branchengewinner ist Melitta.
-
Ranking: Kamerahersteller
Der Serviceerlebnis-Wert für Kamerahersteller liegt derzeit bei 61,2%. Branchengewinner ist Sony.
-
Ranking: Kaufhäuser/Warenhäuser
Der Serviceerlebnis-Wert für Kaufhaus/Warenhaus liegt derzeit bei 61,8%. Branchengewinner ist Galeria Kaufhof.
-
Ranking: Kfz-Prüfstellen
Der Serviceerlebnis-Wert für Kfz-Prüfstellen liegt derzeit bei 57,0%. Branchengewinner ist Dekra.
-
Ranking: Kfz-Versicherer
Der Serviceerlebnis-Wert für Kfz-Versicherer liegt derzeit bei 62,7%. Branchengewinner ist AachenMünchener.
-
Ranking: Kfz-Werkstattportale
Der Serviceerlebnis-Wert für Kfz-Werkstattportale liegt derzeit bei 54,3%. Branchengewinner ist werkstatt.autoscout24.de.
-
Ranking: Kinoketten
Der Serviceerlebnis-Wert für Kinoketten liegt derzeit bei 61,3%. Branchengewinner ist CineStar.
-
Ranking: Kliniken
Der Serviceerlebnis-Wert für Kliniken liegt derzeit bei 58,0%. Branchengewinner ist Paracelsus Kliniken.
-
Ranking: Kochboxen Versender
Der Serviceerlebnis-Wert für Kochboxen Versender liegt derzeit bei 57,0%. Branchengewinner ist hellofresh.de.
-
Ranking: Kontaktlinsenversandhändler
Der Serviceerlebnis-Wert für Kontaktlinsenversandhändler liegt derzeit bei 58,0%. Branchengewinner ist lensbest.de.
-
Ranking: Kostümshops
Der Serviceerlebnis-Wert für Kostümshops liegt derzeit bei 56,8%. Branchengewinner ist karneval-megastore.de.
-
Ranking: Krankenkassen - regional
Der Serviceerlebnis-Wert für Krankenkassen - regional liegt derzeit bei 61,0%. Branchengewinner ist IKK Südwest.
-
Ranking: Krankenkassen - überregional
Der Serviceerlebnis-Wert für Krankenkassen - überregional liegt derzeit bei 62,5%. Branchengewinner ist Barmer.
-
Ranking: Krankenzusatzversicherer
Der Serviceerlebnis-Wert für Krankenzusatzversicherer liegt derzeit bei 61,5%. Branchengewinner ist HanseMerkur.
-
Ranking: Kreditkartengesellschaften
Der Serviceerlebnis-Wert für Kreditkartengesellschaften liegt derzeit bei 58,7%. Branchengewinner ist Visa.
-
Ranking: Kreuzfahrtanbieter
Der Serviceerlebnis-Wert für Kreuzfahrtanbieter liegt derzeit bei 61,9%. Branchengewinner ist AIDA Cruises.
-
Ranking: Kreuzfahrtportale
Der Serviceerlebnis-Wert für Kreuzfahrtportale liegt derzeit bei 50,3%. Branchengewinner ist kreuzfahrten.de.
-
Ranking: Küchenmärkte
Der Serviceerlebnis-Wert für Küchenmärkte liegt derzeit bei 62,2%. Branchengewinner ist Küche & Co..
-
Ranking: Lebensmittel-Discounter
Der Serviceerlebnis-Wert für Lebensmittel-Discounter liegt derzeit bei 51,9%. Branchengewinner ist Aldi Süd.
-
Ranking: Lebensmittel-Einzelhändler
Der Serviceerlebnis-Wert für Lebensmittel-Einzelhändler liegt derzeit bei 60,4%. Branchengewinner ist REWE.
-
Ranking: Lebensmittel-Heimservice
Der Serviceerlebnis-Wert für Lebensmittel-Heimservice liegt derzeit bei 62,5%. Branchengewinner ist eismann.
-
Ranking: Lebensmittelversender
Der Serviceerlebnis-Wert für Lebensmittelversender liegt derzeit bei 57,1%. Branchengewinner ist shop.rewe.de.
-
Ranking: Lebensversicherer
Der Serviceerlebnis-Wert für Lebensversicherer liegt derzeit bei 62,8%. Branchengewinner ist Allianz.
-
Ranking: Lohnsteuerhilfevereine
Der Serviceerlebnis-Wert für Lohnsteuerhilfevereine liegt derzeit bei 45,7%. Branchengewinner ist ABC-e.V. Lohnsteuerhilfeverein Sitz Potsdam.
-
Ranking: Massivhausanbieter
Der Serviceerlebnis-Wert für Massivhausanbieter liegt derzeit bei 60,4%. Branchengewinner ist Heinz von Heiden.
-
Ranking: Matratzenshops
Der Serviceerlebnis-Wert für Matratzenshops liegt derzeit bei 55,6%. Branchengewinner ist Matratzen Concord.
-
Ranking: Messen
Der Serviceerlebnis-Wert für Messen liegt derzeit bei 58,8%. Branchengewinner ist Leipziger Messe.
-
Ranking: Metzgereien
Der Serviceerlebnis-Wert für Metzgereien liegt derzeit bei 57,5%. Branchengewinner ist Lutz.
-
Ranking: Mietwagen-Vergleichs-Portale
Der Serviceerlebnis-Wert für Mietwagen-Vergleichs-Portale liegt derzeit bei 53,5%. Branchengewinner ist happycar.de.
-
Ranking: Mitfahrzentralen
Der Serviceerlebnis-Wert für Mitfahrzentralen liegt derzeit bei 56,8%. Branchengewinner ist fahrgemeinschaft.de.
-
Ranking: Möbel nach Maß
Der Serviceerlebnis-Wert für Möbel nach Maß liegt derzeit bei 47,4%. Branchengewinner ist deinschrank.de.
-
Ranking: Möbelhändler
Der Serviceerlebnis-Wert für Möbelhändler liegt derzeit bei 60,7%. Branchengewinner ist Höffner.
-
Ranking: Möbelhändler - Discount
Der Serviceerlebnis-Wert für Möbelhändler - Discount liegt derzeit bei 54,1%. Branchengewinner ist POCO Einrichtungsmärkte.
-
Ranking: Möbelhersteller
Der Serviceerlebnis-Wert für Möbelhersteller liegt derzeit bei 55,4%. Branchengewinner ist hülsta.
-
Ranking: Mobilfunk-Discounter
Der Serviceerlebnis-Wert für Mobilfunk-Discounter liegt derzeit bei 52,7%. Branchengewinner ist FONIC.
-
Ranking: Mobilfunkshops
Der Serviceerlebnis-Wert für Mobilfunkshops liegt derzeit bei 57,4%. Branchengewinner ist Telekom Mobilfunkshops.
-
Ranking: Modeschmuckgeschäfte
Der Serviceerlebnis-Wert für Modeschmuckgeschäfte liegt derzeit bei 57,9%. Branchengewinner ist SIX Accessoires.
-
Ranking: Motorrad-Shops
Der Serviceerlebnis-Wert für Motorrad-Shops liegt derzeit bei 58,2%. Branchengewinner ist Louis.
-
Ranking: Musik- und Instrumentenfachhandel
Der Serviceerlebnis-Wert für Musik- und Instrumentenfachhandel liegt derzeit bei 57,7%. Branchengewinner ist Session.
-
Ranking: Nachhilfeanbieter
Der Serviceerlebnis-Wert für Nachhilfeanbieter liegt derzeit bei 55,6%. Branchengewinner ist Studienkreis.
-
Ranking: Natur- und Biomärkte
Der Serviceerlebnis-Wert für Natur- und Biomärkte liegt derzeit bei 58,3%. Branchengewinner ist denn`s Biomarkt.
-
Ranking: Neuwagenportale
Der Serviceerlebnis-Wert für Neuwagenportale liegt derzeit bei 52,8%. Branchengewinner ist autohaus24.de.
-
Ranking: Ökogasanbieter
Der Serviceerlebnis-Wert für Ökogasanbieter liegt derzeit bei 61,9%. Branchengewinner ist Grünwelt Energie.
-
Ranking: Ökostromanbieter
Der Serviceerlebnis-Wert für Ökostromanbieter liegt derzeit bei 60,2%. Branchengewinner ist LichtBlick.
-
Ranking: Online-Ankaufdienste
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Ankaufdienste liegt derzeit bei 54,0%. Branchengewinner ist reBuy.de.
-
Ranking: Online-Badshops
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Badshops liegt derzeit bei 55,6%. Branchengewinner ist megabad.com.
-
Ranking: Online-Baumärkte
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Baumärkte liegt derzeit bei 55,7%. Branchengewinner ist onlineshop-baumarkt.de.
-
Ranking: Online-Bezahlsysteme
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Bezahlsysteme liegt derzeit bei 58,3%. Branchengewinner ist Paypal.
-
Ranking: Online-Blumenabo-Anbieter
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Blumenabo-Anbieter liegt derzeit bei 55,4%. Branchengewinner ist bloomydays.com.
-
Ranking: Online-Blumenbox-Anbieter
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Blumenbox-Anbieter liegt derzeit bei 54,8%. Branchengewinner ist graceflowerbox.de.
-
Ranking: Online-Blumenversender
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Blumenversender liegt derzeit bei 56,7%. Branchengewinner ist fleurop.de.
-
Ranking: Online-Diätprogramme/Ernährungscoaching
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Diätprogramme/Ernährungscoaching liegt derzeit bei 49,2%. Branchengewinner ist weightwatchers.de.
-
Ranking: Online-Fachbuchhandlungen
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Fachbuchhandlungen liegt derzeit bei 58,6%. Branchengewinner ist beck-shop.de.
-
Ranking: Online-Fitness-Studios
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Fitness-Studios liegt derzeit bei 51,7%. Branchengewinner ist newmoove.com.
-
Ranking: Online-Fleischversender
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Fleischversender liegt derzeit bei 55,1%. Branchengewinner ist gourmetfleisch.de.
-
Ranking: Online-Flugportale
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Flugportale liegt derzeit bei 52,7%. Branchengewinner ist tripsta.de.
-
Ranking: Online-Flugsuchmaschinen
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Flugsuchmaschinen liegt derzeit bei 58,4%. Branchengewinner ist swoodoo.com.
-
Ranking: Online-Fotodienste
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Fotodienste liegt derzeit bei 58,2%. Branchengewinner ist pixum.de.
-
Ranking: Online-Grill-Fachhändler
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Grill-Fachhändler liegt derzeit bei 50,9%. Branchengewinner ist santosgrills.de.
-
Ranking: Online-Hifi-Fachhändler
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Hifi-Fachhändler liegt derzeit bei 53,6%. Branchengewinner ist hifi-regler.de.
-
Ranking: Online-Hochzeitsshops
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Hochzeitsshops liegt derzeit bei 48,9%. Branchengewinner ist weddix.de.
-
Ranking: Online-Kaffeeanbieter
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Kaffeeanbieter liegt derzeit bei 52,3%. Branchengewinner ist kaffee-eshop.de.
-
Ranking: Online-Kreditmarktplätze
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Kreditmarktplätze liegt derzeit bei 57,0%. Branchengewinner ist smava.de.
-
Ranking: Online-Küchenhandel
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Küchenhandel liegt derzeit bei 54,4%. Branchengewinner ist Küchen Quelle.
-
Ranking: Online-Lampenshops
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Lampenshops liegt derzeit bei 56,4%. Branchengewinner ist lampenwelt.de.
-
Ranking: Online-Lernplattformen
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Lernplattformen liegt derzeit bei 50,8%. Branchengewinner ist scoyo.com.
-
Ranking: Online-Lotto-Anbieter
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Lotto-Anbieter liegt derzeit bei 56,5%. Branchengewinner ist lotto.de.
-
Ranking: Online-Möbelshops
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Möbelshops liegt derzeit bei 51,3%. Branchengewinner ist westwingnow.de.
-
Ranking: Online-Musik-Shops
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Musik-Shops liegt derzeit bei 56,7%. Branchengewinner ist spotify.de.
-
Ranking: Online-Optiker
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Optiker liegt derzeit bei 54,6%. Branchengewinner ist misterspex.de.
-
Ranking: Online-Pflanzenversender
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Pflanzenversender liegt derzeit bei 59,0%. Branchengewinner ist poetschke.de.
-
Ranking: Onlineportale für Ferienwohnungen
Der Serviceerlebnis-Wert für Onlineportale für Ferienwohnungen liegt derzeit bei 55,3%. Branchengewinner ist casamundo.de.
-
Ranking: Online-Putzdienste
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Putzdienste liegt derzeit bei 52,4%. Branchengewinner ist bookatiger.com.
-
Ranking: Online-Rechtsberatung
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Rechtsberatung liegt derzeit bei 51,4%. Branchengewinner ist advocado.
-
Ranking: Online-Reifenhandel
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Reifenhandel liegt derzeit bei 56,3%. Branchengewinner ist reifen.com.
-
Ranking: Online-Reisebüros für Familienurlaub
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Reisebüros für Familienurlaub liegt derzeit bei 57,8%. Branchengewinner ist clubfamily.de.
-
Ranking: Online-Schmuckgeschäfte
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Schmuckgeschäfte liegt derzeit bei 55,6%. Branchengewinner ist valmano.de.
-
Ranking: Online-Shops (Generalisten)
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Shops (Generalisten) liegt derzeit bei 59,7%. Branchengewinner ist amazon.de.
-
Ranking: Online-Shops für Bastel- / Kreativbedarf
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Shops für Bastel-/Kreativbedarf liegt derzeit bei 54,8%. Branchengewinner ist gerstaecker.de.
-
Ranking: Online-Shops für Berufsbekleidung
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Shops für Berufsbekleidung liegt derzeit bei 58,0%. Branchengewinner ist engelbert-strauss.de.
-
Ranking: Online-Shops für Computer/Zubehör
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Shops für Computer/Zubehör liegt derzeit bei 53,2%. Branchengewinner ist dell.de.
-
Ranking: Online-Shops für Delikatessen/Feinkost
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Shops für Delikatessen/Feinkost liegt derzeit bei 54,6%. Branchengewinner ist gourmondo.de.
-
Ranking: Online-Shops für Designmöbel
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Shops für Designmöbel liegt derzeit bei 52,0%. Branchengewinner ist avandeo.de.
-
Ranking: Online-Shops für Druckerzubehör
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Shops für Druckerzubehör liegt derzeit bei 52,7%. Branchengewinner ist hq-patronen.de.
-
Ranking: Online-Shops für Edelmetalle
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Shops für Edelmetalle liegt derzeit bei 56,9%. Branchengewinner ist anlagegold24.de.
-
Ranking: Online-Shops für Fenstersichtschutz
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Shops für Fenstersichtschutz liegt derzeit bei 53,4%. Branchengewinner ist livoneo.de.
-
Ranking: Online-Shops für Fußball
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Shops für Fußball liegt derzeit bei 54,1%. Branchengewinner ist 11teamsports.de.
-
Ranking: Online-Shops für Gartenbedarf
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Shops für Gartenbedarf liegt derzeit bei 54,2%. Branchengewinner ist gartenxxl.de.
-
Ranking: Online-Shops für Geschenkideen
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Shops für Geschenkideen liegt derzeit bei 57,7%. Branchengewinner ist geschenkefuerfreunde.de.
-
Ranking: Online-Shops für Golf
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Shops für Golf liegt derzeit bei 56,0%. Branchengewinner ist golfino.com.
-
Ranking: Online-Shops für Grußkarten
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Shops für Grußkarten liegt derzeit bei 52,2%. Branchengewinner ist kartenmacherei.de.
-
Ranking: Online-Shops für Haarkosmetik
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Shops für Haarkosmetik liegt derzeit bei 56,4%. Branchengewinner ist basler-beauty.de.
-
Ranking: Online-Shops für Handy/Zubehör
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Shops für Handy/Zubehör liegt derzeit bei 47,9%. Branchengewinner ist handy-deutschland.de.
-
Ranking: Online-Shops für Haustechnik
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Shops für Haustechnik liegt derzeit bei 52,7%. Branchengewinner ist elektro-wandelt.de.
-
Ranking: Online-Shops für Kamera/-Zubehör
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Shops für Kamera/-zubehör liegt derzeit bei 54,8%. Branchengewinner ist calumetphoto.de.
-
Ranking: Online-Shops für Koffer-/Reisegepäck
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Shops für Koffer-/Reisegepäck liegt derzeit bei 58,6%. Branchengewinner ist koffer-direkt.de.
-
Ranking: Online-Shops für Kunstdrucke
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Shops für Kunstdrucke liegt derzeit bei 56,0%. Branchengewinner ist posterlounge.de.
-
Ranking: Online-Shops für Massivholzmöbel
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Shops für Massivholzmöbel liegt derzeit bei 58,5%. Branchengewinner ist allnatura.de.
-
Ranking: Online-Shops für Modellbau
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Shops für Modellbau liegt derzeit bei 48,2%. Branchengewinner ist d-edition.de.
-
Ranking: Online-Shops für Müsli
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Shops für Müsli liegt derzeit bei 54,2%. Branchengewinner ist mymuesli.com.
-
Ranking: Online-Shops für Personalisierte Kleidung und Accessoires
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Shops für Personalisierte Kleidung und Accessoires liegt derzeit bei 54,4%. Branchengewinner ist spreadshirt.de.
-
Ranking: Online-Shops für Reitsport
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Shops für Reitsport liegt derzeit bei 55,1%. Branchengewinner ist loesdau.de.
-
Ranking: Online-Shops für Spielwaren
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Shops für Spielwaren liegt derzeit bei 61,2%. Branchengewinner ist ravensburger.de/shop/.
-
Ranking: Online-Shops für Sportnahrung
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Shops für Sportnahrung liegt derzeit bei 48,4%. Branchengewinner ist lsp-sports.de.
-
Ranking: Online-Shops für Stoffe & Wolle
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Shops für Stoffe & Wolle liegt derzeit bei 51,7%. Branchengewinner ist junghanswolle.de.
-
Ranking: Online-Shops für Streetwear
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Shops für Streetwear liegt derzeit bei 51,9%. Branchengewinner ist snipes.com.
-
Ranking: Online-Shops für Taschen/Rucksäcke
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Shops für Taschen/Rucksäcke liegt derzeit bei 56,9%. Branchengewinner ist taschenkaufhaus.de.
-
Ranking: Online-Shops für Tennis
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Shops für Tennis liegt derzeit bei 54,0%. Branchengewinner ist tennis-point.de.
-
Ranking: Online-Shops für Wandtattoos
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Shops für Wandtattoos liegt derzeit bei 59,2%. Branchengewinner ist wandtattoos.de.
-
Ranking: Online-Shops für Wassersport
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Shops für Wassersport liegt derzeit bei 59,8%. Branchengewinner ist awn.de.
-
Ranking: Online-Shops von Sportartikelherstellern
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Shops von Sportartikelherstellern liegt derzeit bei 62,8%. Branchengewinner ist adidas.de.
-
Ranking: Online-Sportversand
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Sportversand liegt derzeit bei 54,5%. Branchengewinner ist sport-schuster.de.
-
Ranking: Online-Sprachkurse
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Sprachkurse liegt derzeit bei 55,9%. Branchengewinner ist babbel.com.
-
Ranking: Online-Textilreinigung
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Textilreinigung liegt derzeit bei 53,5%. Branchengewinner ist geschickt-gereinigt.de.
-
Ranking: Online-Yoga
Der Serviceerlebnis-Wert für Online-Yoga liegt derzeit bei 37,6%. Branchengewinner ist yogaeasy.de.
-
Ranking: ÖPNV-Betriebe
Der Serviceerlebnis-Wert für ÖPNV-Betriebe liegt derzeit bei 56,0%. Branchengewinner ist Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB).
-
Ranking: Optikerketten
Der Serviceerlebnis-Wert für Optikerketten liegt derzeit bei 61,3%. Branchengewinner ist Apollo Optik.
-
Ranking: Outdoorshops - online
Der Serviceerlebnis-Wert für Outdoorshops - online liegt derzeit bei 55,6%. Branchengewinner ist eddiebauer.de.
-
Ranking: Outdoorshops - stationär
Der Serviceerlebnis-Wert für Outdoorshops - stationär liegt derzeit bei 64,6%. Branchengewinner ist Vaude Store.
-
Ranking: Paketdienste
Der Serviceerlebnis-Wert für Paketdienste liegt derzeit bei 61,5%. Branchengewinner ist Hermes.
-
Ranking: Papier- und Schreibwarenläden - online
Der Serviceerlebnis-Wert für Papier- und Schreibwarenläden - online liegt derzeit bei 55,5%. Branchengewinner ist otto-office.com.
-
Ranking: Papier- und Schreibwarenläden - stationär
Der Serviceerlebnis-Wert für Papier- und Schreibwarenläden - stationär liegt derzeit bei 61,6%. Branchengewinner ist Staples.
-
Ranking: Parfümerien - online
Der Serviceerlebnis-Wert für Parfümerien - online liegt derzeit bei 58,3%. Branchengewinner ist parfumdreams.de.
-
Ranking: Parfümerien - stationär
Der Serviceerlebnis-Wert für Parfümerien - stationär liegt derzeit bei 60,6%. Branchengewinner ist Douglas.
-
Ranking: Partnervermittlungen
Der Serviceerlebnis-Wert für Partnervermittlungen liegt derzeit bei 49,2%. Branchengewinner ist edarling.de.
-
Ranking: Personalvermittlungen
Der Serviceerlebnis-Wert für Personalvermittlungen liegt derzeit bei 51,1%. Branchengewinner ist DEKRA Arbeit.
-
Ranking: Pizza-Lieferservice
Der Serviceerlebnis-Wert für Pizza-Lieferservice liegt derzeit bei 58,5%. Branchengewinner ist Domino`s.
-
Ranking: Polstermöbelspezialisten
Der Serviceerlebnis-Wert für Polstermöbelspezialisten liegt derzeit bei 54,4%. Branchengewinner ist Multipolster.
-
Ranking: Pool-Fachhändler
Der Serviceerlebnis-Wert für Pool-Fachhändler liegt derzeit bei 56,2%. Branchengewinner ist Pool-Systems.
-
Ranking: Premium-TV-Anbieter
Der Serviceerlebnis-Wert für Premium-TV-Anbieter liegt derzeit bei 57,8%. Branchengewinner ist Sky.
-
Ranking: Privatbanken
Der Serviceerlebnis-Wert für Privatbanken liegt derzeit bei 63,1%. Branchengewinner ist HSBC Trinkaus & Burkhardt.
-
Ranking: Private Krankenversicherer
Der Serviceerlebnis-Wert für Private Krankenversicherer liegt derzeit bei 60,5%. Branchengewinner ist Debeka.
-
Ranking: Rabattportale
Der Serviceerlebnis-Wert für Rabattportale liegt derzeit bei 54,3%. Branchengewinner ist dailydeal.de.
-
Ranking: Rechtsschutzversicherer
Der Serviceerlebnis-Wert für Rechtsschutzversicherer liegt derzeit bei 59,8%. Branchengewinner ist ADVOCARD.
-
Ranking: Reisebüros - online
Der Serviceerlebnis-Wert für Reisebüros - online liegt derzeit bei 60,5%. Branchengewinner ist opodo.de.
-
Ranking: Reisebüros - stationär
Der Serviceerlebnis-Wert für Reisebüros - stationär liegt derzeit bei 60,3%. Branchengewinner ist alltours Reisecenter.
-
Ranking: Reise-Deal-Anbieter
Der Serviceerlebnis-Wert für Reise-Deal-Anbieter liegt derzeit bei 52,0%. Branchengewinner ist travelzoo.com.
-
Ranking: Reiseveranstalter
Der Serviceerlebnis-Wert für Reiseveranstalter liegt derzeit bei 62,3%. Branchengewinner ist TUI.
-
Ranking: Reiseversicherer
Der Serviceerlebnis-Wert für Reiseversicherer liegt derzeit bei 59,3%. Branchengewinner ist ADAC Reiserücktritts-Versicherung.
-
Ranking: Sanierungsdienste
Der Serviceerlebnis-Wert für Sanierungsdienste liegt derzeit bei 59,6%. Branchengewinner ist Sprint.
-
Ranking: Sanitärtechnik
Der Serviceerlebnis-Wert für Sanitärtechnik liegt derzeit bei 61,4%. Branchengewinner ist Geberit.
-
Ranking: Sanitätshäuser
Der Serviceerlebnis-Wert für Sanitätshäuser liegt derzeit bei 50,6%. Branchengewinner ist Sanitätshaus Wittlich.
-
Ranking: Saunahersteller
Der Serviceerlebnis-Wert für Saunahersteller liegt derzeit bei 55,4%. Branchengewinner ist KLAFS.
-
Ranking: Schaltersystemhersteller
Der Serviceerlebnis-Wert für Schaltersystemhersteller liegt derzeit bei 57,5%. Branchengewinner ist Busch-Jaeger.
-
Ranking: Schienenpersonenfernverkehr
Der Serviceerlebnis-Wert für Schienenpersonenfernverkehr liegt derzeit bei 55,3%. Branchengewinner ist Deutsche Bahn.
-
Ranking: Schienenpersonennahverkehr
Der Serviceerlebnis-Wert für Schienenpersonennahverkehr liegt derzeit bei 57,0%. Branchengewinner ist Ostdeutsche Eisenbahn (ODEG).
-
Ranking: Schmuckgeschäfte
Der Serviceerlebnis-Wert für Schmuckgeschäfte liegt derzeit bei 59,8%. Branchengewinner ist Christ.
-
Ranking: Schuhhändler - online
Der Serviceerlebnis-Wert für Schuhhändler - online liegt derzeit bei 57,5%. Branchengewinner ist mirapodo.de.
-
Ranking: Schuhhändler - stationär (div. Markenlinien)
Der Serviceerlebnis-Wert für Schuhhändler - stationär (div. Markenlinien) liegt derzeit bei 61,5%. Branchengewinner ist Deichmann.
-
Ranking: Schuhhändler - stationär (Eigenmarke)
Der Serviceerlebnis-Wert für Schuhhändler - stationär (Eigenmarke) liegt derzeit bei 64,2%. Branchengewinner ist Geox.
-
Ranking: Self-Storage-Anbieter
Der Serviceerlebnis-Wert für Self-Storage-Anbieter liegt derzeit bei 53,1%. Branchengewinner ist MyPlace.
-
Ranking: Shopping-Clubs
Der Serviceerlebnis-Wert für Shopping-Clubs liegt derzeit bei 55,7%. Branchengewinner ist zalando-lounge.de.
-
Ranking: Single-Börsen
Der Serviceerlebnis-Wert für Single-Börsen liegt derzeit bei 50,1%. Branchengewinner ist lovescout24.de.
-
Ranking: Singlereisen-Anbieter
Der Serviceerlebnis-Wert für Singlereisen-Anbieter liegt derzeit bei 53,9%. Branchengewinner ist adamare-singlereisen.de.
-
Ranking: Skihallen
Der Serviceerlebnis-Wert für Skihallen liegt derzeit bei 52,3%. Branchengewinner ist alpincenter Bottrop.
-
Ranking: Social Networks
Der Serviceerlebnis-Wert für Social Networks liegt derzeit bei 49,6%. Branchengewinner ist facebook.com.
-
Ranking: Sonnenstudios
Der Serviceerlebnis-Wert für Sonnenstudios liegt derzeit bei 50,8%. Branchengewinner ist SUNPOINT.
-
Ranking: Spielwarenfachgeschäfte
Der Serviceerlebnis-Wert für Spielwarenfachgeschäfte liegt derzeit bei 62,2%. Branchengewinner ist Spiele Max.
-
Ranking: Spirituosen Online-Shops
Der Serviceerlebnis-Wert für Spirituosen Online-Shops liegt derzeit bei 52,2%. Branchengewinner ist getraenkewelt.de.
-
Ranking: Sport- und Freizeitgeschäfte
Der Serviceerlebnis-Wert für Sport- und Freizeitgeschäfte liegt derzeit bei 62,4%. Branchengewinner ist Decathlon.
-
Ranking: Sprachschulen
Der Serviceerlebnis-Wert für Sprachschulen liegt derzeit bei 57,2%. Branchengewinner ist inlingua.
-
Ranking: Staubsaugerhersteller
Der Serviceerlebnis-Wert für Staubsaugerhersteller liegt derzeit bei 62,0%. Branchengewinner ist Dyson.
-
Ranking: Stromversorger - bundesweit
Der Serviceerlebnis-Wert für Stromversorger - bundesweit liegt derzeit bei 61,6%. Branchengewinner ist eprimo.
-
Ranking: Stromversorger - regional
Der Serviceerlebnis-Wert für Stromversorger - regional liegt derzeit bei 55,1%. Branchengewinner ist enviaM.
-
Ranking: Tankstellen
Der Serviceerlebnis-Wert für Tankstellen liegt derzeit bei 62,1%. Branchengewinner ist JET.
-
Ranking: Tapetenshops
Der Serviceerlebnis-Wert für Tapetenshops liegt derzeit bei 50,1%. Branchengewinner ist tapetenshop.de.
-
Ranking: Telekommunikation
Der Serviceerlebnis-Wert für Telekommunikation liegt derzeit bei 56,7%. Branchengewinner ist 1&1.
-
Ranking: Themenparks
Der Serviceerlebnis-Wert für Themenparks liegt derzeit bei 61,0%. Branchengewinner ist Sea Life.
-
Ranking: Ticketshops
Der Serviceerlebnis-Wert für Ticketshops liegt derzeit bei 55,5%. Branchengewinner ist eventim.de.
-
Ranking: Türe, Tore, Garagen
Der Serviceerlebnis-Wert für Türe, Tore, Garagen liegt derzeit bei 61,5%. Branchengewinner ist HELM.
-
Ranking: TV-Shopping-Sender
Der Serviceerlebnis-Wert für TV-Shopping-Sender liegt derzeit bei 58,3%. Branchengewinner ist QVC.
-
Ranking: Uhrenshops
Der Serviceerlebnis-Wert für Uhrenshops liegt derzeit bei 52,2%. Branchengewinner ist timeshop24.de.
-
Ranking: Umzugsunternehmen
Der Serviceerlebnis-Wert für Umzugsunternehmen liegt derzeit bei 52,6%. Branchengewinner ist Hansetrans.
-
Ranking: vegetarische/vegane Lebensmittel
Der Serviceerlebnis-Wert für vegetarische/vegane Lebensmittel liegt derzeit bei 55,2%. Branchengewinner ist alles-vegetarisch.de.
-
Ranking: Verbrauchermärkte + SB Warenhäuser
Der Serviceerlebnis-Wert für Verbrauchermärkte + SB Warenhäuser liegt derzeit bei 60,1%. Branchengewinner ist real,-.
-
Ranking: Vergleichsportale
Der Serviceerlebnis-Wert für Vergleichsportale liegt derzeit bei 53,4%. Branchengewinner ist verivox.de.
-
Ranking: Vergleichsportale für Wohnmobile
Der Serviceerlebnis-Wert für Vergleichsportale für Wohnmobile liegt derzeit bei 53,6%. Branchengewinner ist camperboerse.de.
-
Ranking: Verkehrsclubs
Der Serviceerlebnis-Wert für Verkehrsclubs liegt derzeit bei 58,2%. Branchengewinner ist ADAC (Allgemeiner Deutscher Automobil-Club).
-
Ranking: Verkehrsgastronomie
Der Serviceerlebnis-Wert für Verkehrsgastronomie liegt derzeit bei 58,4%. Branchengewinner ist Yorma's.
-
Ranking: Versandapotheken
Der Serviceerlebnis-Wert für Versandapotheken liegt derzeit bei 61,3%. Branchengewinner ist apo-rot.de.
-
Ranking: Versicherer - Exklusivvertrieb
Der Serviceerlebnis-Wert für Versicherer - Exklusivvertrieb liegt derzeit bei 61,6%. Branchengewinner ist AachenMünchener.
-
Ranking: Versicherer - Multikanalvertrieb
Der Serviceerlebnis-Wert für Versicherer - Multikanalvertrieb liegt derzeit bei 63,4%. Branchengewinner ist ADAC Versicherungen.
-
Ranking: Versicherungsmakler
Der Serviceerlebnis-Wert für Versicherungsmakler liegt derzeit bei 42,8%. Branchengewinner ist rettig + partner.
-
Ranking: Videotheken - online
Der Serviceerlebnis-Wert für Videotheken - online liegt derzeit bei 55,0%. Branchengewinner ist netflix.de.
-
Ranking: Videotheken - stationär
Der Serviceerlebnis-Wert für Videotheken - stationär liegt derzeit bei 53,3%. Branchengewinner ist World of Video.
-
Ranking: Webhosting-Anbieter
Der Serviceerlebnis-Wert für Webhosting-Anbieter liegt derzeit bei 52,1%. Branchengewinner ist STRATO.
-
Ranking: Weinhändler - online
Der Serviceerlebnis-Wert für Weinhändler - online liegt derzeit bei 54,2%. Branchengewinner ist hawesko.de.
-
Ranking: Weinhändler - stationär
Der Serviceerlebnis-Wert für Weinhändler - stationär liegt derzeit bei 57,1%. Branchengewinner ist Jacques' Wein-Depot.
-
Ranking: Weiterbildungsanbieter
Der Serviceerlebnis-Wert für Weiterbildungsanbieter liegt derzeit bei 55,1%. Branchengewinner ist ILS (Institut für Lernsysteme).
-
Ranking: Werkzeughersteller
Der Serviceerlebnis-Wert für Werkzeughersteller liegt derzeit bei 63,7%. Branchengewinner ist Bosch Power Tools.
-
Ranking: Werkzeug-Versandhandel
Der Serviceerlebnis-Wert für Werkzeug-Versandhandel liegt derzeit bei 50,4%. Branchengewinner ist svh24.de.
-
Ranking: Wintergartenanbieter
Der Serviceerlebnis-Wert für Wintergartenanbieter liegt derzeit bei 47,9%. Branchengewinner ist SOLARLUX.
-
Ranking: Wohlfahrtsverbände
Der Serviceerlebnis-Wert für Wohlfahrtsverbände liegt derzeit bei 58,5%. Branchengewinner ist Deutsches Rotes Kreuz (DRK).
-
Ranking: Wohnmobilvermieter
Der Serviceerlebnis-Wert für Wohnmobilvermieter liegt derzeit bei 49,2%. Branchengewinner ist mcrent.de.
-
Ranking: Wohnungsunternehmen
Der Serviceerlebnis-Wert für Wohnungsunternehmen liegt derzeit bei 42,6%. Branchengewinner ist ABG Frankfurt Holding.
-
Ranking: Zoos
Der Serviceerlebnis-Wert für Zoos liegt derzeit bei 58,2%. Branchengewinner ist Kölner Zoo.