Kundenurteil: Fairness von Cashback-Portalen 2019

Wettbewerbsanalyse mit Detail-Auswertungen für 12 Cashback-Portale

24.04.2019 – Nach dem Einkauf etwas Geld zurückerhalten - das klingt gut und findet bei Verbrauchern wachsende Begeisterung. Möglich machen das Cashback-Portale, bei welchen sich Verbraucher online registrieren können. Von dem Portal aus klickt man sich durch verschiedene Shops und erhält bei einem direkten Kauf etwas Geld zurück, denn die Portale fungieren als Vermittler und erhalten selbst eine Provision von den Online-Händlern. Die Anzahl an kooperierenden Online-Shops sowie Cashback-Portalen wachsen stetig. Doch welche Anbieter überzeugen mit Fairness und guter Serviceorientierung? Ergebnisse hierzu liefert die aktuelle Untersuchung von ServiceValue in Kooperation mit Focus-Money.

Gesamt-Ranking: Fairness von Cashback-Portalen

BewertungAnbieter
sehr gutQassa
sehr gutQuestler
sehr gutShoop
gutCasbackDeals
gutCashSparen
gutiGraal
 Aklamio
 Andasa
 GETMORE
 link-o-mat
 Prozenthaus24
 Tamola

(Sortierung der Unternehmen innerhalb der Kategorien in alphabetischer Reihenfolge)

Das Konstrukt Fairness wird dabei über 26 spezifische Service- und Leistungsmerkmale erfasst, welche zu den folgenden vier Teildimensionen zusammengefasst werden:

  • Faires Leistungsangebot
  • Faire Kundenkommunikation
  • Fairer Kundenservice
  • Faire Vergütung

Hintergrundinformationen

Die Benchmarkstudie „Kundenurteil: Fairness von Cashback-Portalen 2019“ kann über die ServiceValue GmbH bezogen werden. Die Wettbewerbsanalyse enthält Gesamtergebnisse sowie detaillierte Einzelprofile für 12 Cashback-Portale in Deutschland.