DEUTSCHLAND TEST: Spielstätten 2019

Wettbewerbsanalyse zur Kundenorientierung mit Detail-Auswertungen für 14 Spielstätten

12.03.2019 – Wer schon mal im Casino oder am Automaten gespielt hat, kennt ganz sicher auch die berühmte Achterbahn der Gefühle: frustriert beim Verlust und euphorisch beim Gewinn. Viele Menschen reizt dieses Gefühl und ist ein Beweggrund um Geld zu spielen. Um die Kontrolle zu bewahren, sind die Rahmenbedingungen an den Geldautomaten vom Gesetzgeber klar definiert. Doch wie erleben die Kunden die Spielstätten? Wie steht es um Seriösität, Angebot und Atmosphäre? Um diese Fragen zu klären führte ServiceValue in Kooperation mit DEUTSCHLAND TEST im dritten Jahr die Untersuchung zu Spielstätten durch. 

Gesamt-Ranking der Spielstätten

BewertungSpielstätte
sehr gutCASINO MERKUR-SPIELOTHEK
sehr gutCasino Royal
sehr gutSPIEL-IN Casino
sehr gutMEGA FUN
gutMAGNUM Spiel Casino
gutBIG CASH CASINO
gutADMIRAL Play
gutSchnicks Casino
 Spieloase CASILINO
 Magic Casino
 LÖWEN PLAY
 Fair-Play Casino
 JOKER CASINO
 Spielstation / Spielstube

Für die Studie wurden 1.396 Kundenstimmen zu den folgenden fünf Leistungskategorien eingeholt:

  • Seriosität
  • Unterhaltungsangebot
  • Kundenservice
  • Personal
  • Umfeldgestaltung

Ingesamt kann die Branche das Ergebnis aus dem Vorjahr verbessern. Das Feld ist auch wieder enger zusammengerückt. Die stärksten Abweichungen zwischen den Anbietern zeigen sich bei der Kategorie „Spielangebot" und „Service", während beim „Personal" nur minimale Unterschiede bestehen.

Hintergrundinformationen

Die Benchmarkstudie „DEUTSCHLAND TEST: Spielstätten 2019“ kann über die ServiceValue GmbH bezogen werden. Die Wettbewerbsanalyse enthält Gesamtergebnisse sowie detaillierte Einzelprofile zu 14 Spielstätten.