DEUTSCHLAND TEST: Spielstätten 2017

Wettbewerbsanalyse zur Kundenorientierung mit Detail-Auswertungen für 14 Spielstätten

22.03.2017 – Die Wette am Stammtisch, das WM-Tippspiel in der Firma oder der Lottoschein: Die Möglichkeiten Geld zu gewinnen -  und zu verlieren -, sind allgegenwärtig. Einen besonderen Reiz üben Geldautomaten aus, dabei ist der Ruf der Branche nach wie vor holperig. Doch immerhin hat sich bei den Betreibern und in der Gesellschaft einiges getan. Themen wie Spielsucht, Prävention und Schutz werden wahrgenommen, es wird diskutiert, informiert und aufgeklärt. Doch wie haben sich die Spielstätten aus Sicht der Kunden verändert? Wie steht es um Seriosität, Angebot und Atmosphäre? Um dies herauszufinden untersucht ServiceValue in Kooperation mit DEUTSCHLAND-TEST auch in diesem Jahr 14 Spielstätten.

Gesamt-Ranking der Spielstätten

BewertungSpielstätte
sehr gutCASINO MERKUR-SPIELOTHEK
sehr gutCasino Royal
sehr gutADMIRAL Play
sehr gutMAGNUM Spiel Casino
gutLÖWEN PLAY
gutSchnicks Casino
gutJOKER CASINO
 Magic Casino
 SPIEL-IN Casino
 Fair-Play Casino
 MEGA FUN
 Spielstation / Spielstube
 BIG CASH CASINO
 Spieloase CASILINO

Für die Studie wurden 1.413 Kundenstimmen zu den folgenden fünf Leistungskategorien eingeholt:

  • Seriosität
  • Unterhaltungsangebot
  • Kundenservice
  • Personal
  • Umfeldgestaltung

Im Vergleich zu 2016 ist das Feld in diesem Jahr noch enger zusammengerückt - und gleichzeitig besser  geworden. Im Durchschnitt erreichen die Anbieter 64,6 Punkte (von 100), im letzten Jahr waren es 63,2. Am stärksten aufgestellt ist die Branche in der Kategorie „Personal". In keiner anderen Kategorie kamen die Anbieter auf so hohe Durchschnittsbewertungen.

Hintergrundinformationen

Die Benchmarkstudie „DEUTSCHLAND TEST: Spielstätten 2017“ kann über die ServiceValue GmbH bezogen werden. Die Wettbewerbsanalyse enthält Gesamtergebnisse sowie detaillierte Einzelprofile zu 14 Spielstätten.