DEUTSCHLAND TEST: Fotobuchanbieter 2015

Wettbewerbsanalyse mit Detail-Auswertungen für 20 Fotobuchanbieter

08.06.2015 – Mit dem Smartphone, via Tablet oder mit der Kamera: Fotos machen geht heutzutage schnell und einfach. Doch die wirklichen besonderen Momente möchten viele nicht nur digital festhalten, sondern auch analog aufbewahren. 2014 waren selbstgestaltete Fotobücher so beliebt wie nie: Rund 8,5 Millionen verkaufte Exemplare zählte der Branchenverband. Doch wie zufrieden sind die Kunden mit den Fotobuchanbietern? Um dies herauszufinden führt ServiceValue in Kooperation mit DEUTSCHLAND TEST erstmalig die Untersuchung zu 20 Fotobuchanbietern durch.

Gesamt-Ranking der Fotobuchanbieter

BewertungAnbieter
sehr gutsnapfish.de
sehr gutsaal-digital.de
sehr gutalbelli.de
sehr gutpixum.de
sehr gutposterxxl.de
sehr gutcewe-fotobuch.de
gutfujidirekt.de
gutfotobuch.de
gutphotobox.de
gutmeinfoto.de
gutfotopuzzle.de
gutfotobuchexpress24.de
 ifolor.de
 smartphoto.de
 vistaprint.de
 myphotobook.de
 fotoalbumfotobuch.de
 mymoments.de
 happyfoto.de
 everpixx.de

Insgesamt haben 1009 Kunden ihr Urteil zu 20 Fotobuchanbieter abgegeben. Dabei wurden die folgenden fünf Leistungsdimensionen bewertet:

  • Produktleistung
  • Kundenkommunikation
  • Kundenberatung
  • Kundenservice
  • Preis-Leistungs-Verhältnis

Zwölf von 20 Fotobuchanbietern erzielten ein überdurchschnittliches Ergebnis. Snapfish.de, Saal-digital.de und Albelli.de wurden gleich in vier Teilkategorien mit "sehr gut" bewertet. Die größten Stärken hat die Branche in den Kategorien Produktleistung und Preis-Leistungs-Verhältnis.

Hintergrundinformationen

Die Benchmarkstudie „DEUTSCHLAND TEST: Fotobuchanbieter 2015“ kann über die ServiceValue GmbH bezogen werden. Die Wettbewerbsanalyse enthält Gesamtergebnisse sowie detaillierte Einzelprofile für 20 Fotobuchanbieter.