ServiceAtlas Schuhhandel 2012

Wettbewerbsanalyse mit Detail-Auswertungen für 20 Filial- und 6 Onlinehändler

13.11.2012 – Der Kundenservice des Schuhhandels hat sich aus Kundensicht im letzten Jahr deutlich verbessert. Die Kölner ServiceValue GmbH stellt erneut die größten Schuhhändler auf den Prüfstand. Tamaris und Deichmann Online-Shop sind über alle Leistungs- und Servicemerkmale die Testsieger. Bei den stationären Anbietern erhalten darüber hinaus Ecco, Deichmann, Foot Locker, Runners Point und Geox sowie bei den Online-Anbietern Zalando insgesamt ein sehr gutes Kundenurteil.

Gesamt-Ranking der Filial-Händler

RangAnbieter
sehr gutTamaris
sehr gutEcco
sehr gutDeichmann
sehr gutFoot Locker
sehr gutRUNNERS POINT
sehr gutGeox
gutAra
gutLeiser
gutSALAMANDER
gutMayer`s Markenschuhe
gutKlauser (Schuhhaus und Schuhmarkt)
gutGörtz / Görtz 17 / Görtz Shoes
 ROLAND
 Quick Schuh
 RENO
 Siemes Schuhcenter
 ABC Schuh-Center
 Shoe4You
 street Super Shoes
 K+K Schuh-Center

 

Gesamt-Ranking der Online-Händler

RangAnbieter
sehr gutDeichmann Online-Shop
sehr gutZalando Online-Shop
gutGoertz Online-Shop
 Mirapodo Online-Shop
 Imwalking Online-Shop
 reno Online-Shop

 

Hintergrundinformation

Die knapp 300-seitige Wettbewerbsstudie „ServiceAtlas Schuhhandel 2012“ kann über die ServiceValue GmbH bezogen werden. Die Studie enthält ausführliche Gesamtergebnisse sowie detaillierte Einzelprofile zu 20 Filial- und 6 Online-Händlern.