ServiceAtlas Fashion Shops 2013

Wettbewerbsanalyse zur Kundenorientierung mit Detail-Auswertungen für 23 Fashion Shops im Filial- und Online-Handel

07.05.2013 – In kaum einer Branche ist die Vielfalt so groß wie bei den Fashion Shops. Ob bei den Händlern, den Produkten, den Preisen oder dem Service, der Kunde kann leicht den Überblick verlieren. Was die Kundenorientierung angeht, so bietet die unabhängige ServiceValue GmbH aus Köln nun Orientierungshilfe.

Wie die Fashion Shops insgesamt in der Kundenorientierung abschneiden, zeigt die folgende Ranking-Liste.

Gesamt-Ranking Fashion-Shops 2013:

NoteFashion-Shop
sehr gutTommy Hilfiger
sehr gutasos.de
sehr guts.Oliver
sehr gutTom Tailor
sehr gutMarc O'Polo
sehr gutCECIL
gutzalando.de
gutsheego.de
gutBONITA
gutErnsting's family
gutEsprit
gutMexx
gutStreet One
gutbonprix
 Zero
 Adler
 Peek & Cloppenburg (Hamburg)
 C&A
 Charles Vögele
 Peek & Cloppenburg (Düsseldorf)
 ZARA
 Takko
 H&M

 

Tommy Hilfiger ist als Gesamtsieger zugleich Testsieger in den Einzelkategorien „Nachhaltigkeit“, „Online-Shop“ und „Online-Kundenservice“. BONITA steht in den Kategorien „Kundenservice“ und „Kundenberatung“ im Ranking ganz oben. Bei „Sortiment und Produkte“ ist asos.de Spitzenreiter, beim „Preis-Leistungs-Verhältnis“ Ernsting´s family, bei „Filialgestaltung“ Marc O´Polo und beim „Versandservice“ zalando.de.

Der im dritten Jahr in Folge erscheinende „ServiceAtlas Fashion Shops 2013“ kann über die ServiceValue GmbH bezogen werden. Die Wettbewerbsstudie enthält detaillierte Einzelprofile zu 23 Fashion Shops: Adler, asos.de, BONITA, bonprix, C&A, CECIL, Charles Vögele, Ernsting´s family, Esprit, H&M, Marc O´Polo, Mexx, Peek & Cloppenburg (Hamburg), Peek & Cloppenburg (Düsseldorf), s.Oliver, sheego.de, Street One, Takko, Tom Tailor, Tommy Hilfiger, zalando.de, ZARA, Zero.