ServiceAtlas Kamerahersteller 2012

Wettbewerbsanalyse zur Kundenorientierung mit Detail-Auswertungen für 9 Kamerahersteller in den Segmenten digitale Kompakt- und DSLR / Systemkameras

13.09.2012 – Was macht Kundenorientierung von Kameraherstellern aus? Eine gute Kundenorientierung beinhaltet einen Service, der vom Kunden gar nicht explizit als solcher wahrgenommen wird, weil aus Kundensicht „einfach alles funktioniert“.
Die Wahrnehmung als kundenorientierter Kamerahersteller gelingt einigen Anbietern offensichtlich besser als anderen:

Das Gesamt-Ranking der Hersteller (Kompaktkameras)

RangHerstellerBewertung
1Nikonsehr gut
2Sonysehr gut
3Lumixsehr gut
4Canongut
5Samsunggut
6Casiogut
7Fujifilm-
8Olympus-
9Kodak-

 

Das Gesamt-Ranking der Hersteller (DSLR / Systemkameras)

RangHerstellerBewertung
1Sonysehr gut
2Nikongut
3Canon 
4Olympus 

 

Hintergrundinformationen

Der 130-seitige „ServiceAtlas Kamerahersteller 2012 – Wettbewerbsanalyse zur Kundenorientierung“ umfasst Benchmarks und Individualprofile zu 9 Herstellern in den Segmenten Kompakt- und DSLR / Systemkameras. Die Studie kann über die ServiceValue GmbH bezogen werden.