ServiceAtlas Reifen- und Kfz-Service 2015

Wettbewerbsanalyse zur Kundenorientierung mit Detail-Auswertungen für 15 Reifen- und Kfz-Service-Anbieter

18.11.2015 – Wie es um die Kundenorientierung im Reifen- und Kfz-Service bestellt ist, hat die Kölner ServiceValue GmbH bereits im fünften Jahr in Folge untersucht. Wer bestehen will, muss nicht nur ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sondern vor allem eine zuverlässige Kundenberatung bieten. Dabei zeigt sich, dass die Anbieter besser sind als ihr Ruf. Das diesjährige Gesamtranking führt erneut Vorjahressieger Pneumobil an, gefolgt von Autofit, Premio Reifen + Autoservice, First Stop und Pneuhage.

Gesamt-Ranking der Reifen- und Kfz-Service-Anbieter

RangBewertungAnbieter
1.sehr gutPneumobil
2.sehr gutAutofit
3.sehr gutPremio Reifen + Autoservice
4.sehr gutFirst Stop
5.sehr gutPneuhage
6.gut1a Autoservice
7.gutBosch Car Service
8.gutQuick Reifendiscount
9. Vergölst
10. REIFF
11. point S
12. stop + go
13. Pit-Stop
14. A.T.U.
15. EUROMASTER

 

Testsieger in den Einzelkategorien

EinzelkategorieTestsieger
ProduktePneumobil
Kundenberatung1a Autoservice
KundenservicePneumobil
Zuverlässigkeit Premio Reifen + Autoservice
WerkstättenPneumobil
Preis-Leistungs-VerhältnisQuick Reifendiscount

 

Hintergrundinformation

Die 155-seitige Wettbewerbsstudie „ServiceAtlas Reifen- und Kfz-Service 2015“ kann über die ServiceValue GmbH bezogen werden. Die Studie enthält ausführliche Gesamtergebnisse sowie detaillierte Einzelprofile zu 15 Auto-Service-Anbietern aus Kundensicht.