ServiceAtlas Reifen- und Kfz-Service 2013

Wettbewerbsanalyse zur Kundenorientierung mit Detail-Auswertungen für 13 Auto-Service-Anbieter

17.10.2013 – Wie es um die Kundenorientierung bei 13 überregionalen Anbietern im Reifen- und Autoservice bestellt ist, hat die Kölner ServiceValue GmbH erneut in einer Kundenbefragung untersucht.

Insgesamt konnte sich Pneumobil mit einem „sehr gut“ in allen vier Bewertungsdimensionen – wie im Vorjahr – an die Spitze aller 13 Unternehmen setzen. Auf den Plätzen zwei bis vier folgen First Stop, Bosch Car Service und Premio Reifen + Autoservice, die insgesamt ebenfalls eine sehr gute Kundenbeurteilung erhalten. Das Mittelfeld mit guten Kundenbewertungen bilden Vergölst, Quick Reifendiscount und Pneuhage.

Gesamt-Ranking der Reifen- und Kfz-Service-Anbieter

RangAnbieterBewertung
1.Pneumobilsehr gut
2.First Stopsehr gut
3.Bosch Car Servicesehr gut
4.Premio Reifen + Autoservicesehr gut
5.Vergölstgut
6.Quick Reifendiscountgut
7.Pneuhagegut
8.Reiff-
9.point S-
10.Euromaster-
11.Pit-Stop-
12.stop + go-
13.A.T.U.-

 

Testsieger in den Einzelkategorien

EinzelkategorieTestsieger
KundenservicePneumobil
MitarbeiterPneumobil
KundenvertrauenFirst Stop
Preis-Leistungs-VerhältnisPneumobil

 

Hintergrundinformationen

Die knapp 230-seitige Wettbewerbsstudie „ServiceAtlas Reifen- und Kfz-Service 2013“ kann über die ServiceValue GmbH bezogen werden. Die Studie enthält ausführliche Gesamtergebnisse sowie detaillierte Einzelprofile zu 13 Marken aus Kundensicht.