DEUTSCHLAND TEST: Mobiler Kundendienst für Autoglas 2014

Wettbewerbsanalyse mit Detail-Auswertungen für 5 mobile Kundendienste

16.06.2014 – Steinschlag auf der Windschutzscheibe oder eingeschlagene Seitenfenster – jetzt kann nur noch der Fachmann helfen. Doch welche Autoglasfirma sollen die Betroffenen im Notfall anrufen? Wer bietet hochwertige Hilfe? Das können am besten Autofahrer beurteilen, die in solchen Situationen bereits Erfahrung mit Kundendiensten von Autoglasern gesammelt haben. Welcher Kundendienst für Autoglasreparaturen aus Sicht der Verbraucher seine Arbeit am besten erledigt, untersuchte ServiceValue in Kooperation mit DEUTSCHLAND TEST.

Gesamt-Ranking: Mobile Kundendienste für Autoglas

BewertungKundendienst
sehr gutCarglass
sehr gutWintec Autoglas
gutjunited AUTOGLAS
 Scheiben Doktor
 A.T.U.

Auf den Prüfstand kamen 5 mobile Kundendienste, mehr als 420 Urteile von Kunden wurden ausgewertet. Insgesamt wurden 17 Service- und Leistungsmerkmale bewertet, die den folgenden Teildimensionen zugeordnet sind:

  • Termintreue
  • Servicemitarbeiter
  • Preis-Leistungs-Verhältnis

Hintergrundinformationen

Die Benchmarkstudie „DEUTSCHLAND TEST: Mobiler Kundendienst für Autoglas 2014“ kann über die ServiceValue GmbH bezogen werden. Die Wettbewerbsanalyse enthält Gesamtergebnisse sowie detaillierte Einzelprofile zu 5 mobilen Kundendiensten für Autoglasreparaturen.