Das sagen unsere Kunden über uns.

Unsere Leistung überzeugt.

 

„Ideenreichtum und Forschungsgeist prägen unser Unternehmen. Daher ist es nur konsequent, dass wir auch unseren Service stets vielseitig und innovativ weiterentwickeln. Herr Dr. Dethloff hat uns nachvollziehbar und wirksam aufgezeigt, wie wichtig die interne Servicequalität im Leistungserstellungsprozess ist, was Handlungsorientierung in der unternehmensweiten Zusammenarbeit zum Wohle der Kunden konkret bedeutet und worauf es bei unseren Geschäftspartnern im Service ankommt. Wir empfehlen seine Beratungskompetenz gerne weiter."
Martin Swierzy, Geschäftsführer, ALSCO Berufskleidungs-Service GmbH, 03.08.2010

 

"Für die konstruktive Zusammenarbeit in den letzten Jahren bedanke ich mich sehr herzlich. Hierbei ist mir insbesondere der gemeinsame Workshop zur Verbesserung der Servicewirksamkeit in Erinnerung. Durch Ihr persönliches Engagement konnten wir in unserem Unternehmen vielfältige und neuartige Maßnahmen zur Verbesserung unseres Kundenservices aufsetzen."
Ulrich Seidel, Zentralbereichsleiter Marketing, ALTE LEIPZIGER Lebensversicherung a.G. und HALLESCHE Krankenversicherung a.G. , 12.07.2010

 

"Mit unserer erstklassigen und mehrmals ausgezeichneten Servicequalität gehören wir bundesweit zu den erfolgreichsten Krankenkassen. Dahinter steht ein gut funktionierendes Qualitäts- und Servicemanagement. Herr Dr. Dethloff hat mit seiner Service-Expertise und konstruktiven Impulsen dazu beigetragen, dass wir stets handlungsorientiert und dynamisch unsere Kunden begeistern können. Wir empfehlen Herrn Dr. Dethloff gerne weiter, wenn es darum geht, die Servicequalität zu optimieren und nachzuhalten."
Timo Görlitz, Service- und Qualitätsmanagement, AOK Schleswig-Holstein, 03.08.2010

 

"Wir schätzen an der Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Claus Dethloff die professionelle und zielorientierte Herangehensweise. Im Spannungsfeld zwischen absoluter Kundenorientierung und den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen hat uns der neutrale Blick von außen geholfen, unseren Fokus noch weiter auf unsere Kunden auszurichten."
W. Neumann, Group Commercial Director, Avis Europe plc., 15.07.2010

 

"Bester Service und Dienstleistungsqualität sind die herausragenden Eigenschaften der Wettbewerbspositionierung der Barmenia Versicherungsgruppe. Deshalb ist es uns wichtig, unabhängige, sachkundige aber zugleich auch kritische und versierte Experten zu Rate zu ziehen, um uns unabhängig zu bewerten und den kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu begleiten. Dr. Dethloff ist ein solcher Experte, der in unserem Hause aus verschiedenen Blickwinkeln den Status Quo betrachtet und im kreativen Dialog die weitere Entwicklung unterstützt hat."
Dr. Josef Beutelmann, Vorsitzender der Vorstände, Barmenia Versicherungen, 29.07.2010

 

"Mit Dr. Claus Dethloff haben wir seit vielen Jahren einen Sparringspartner, der uns zusätzliche Blickwinkel auf das Thema 'Kundenorientierung' eröffnet hat. Mit seinem umfassenden Verständnis für die Kunden ist es ihm gelungen, uns auch mit Beispielen aus anderen Branchen zu bereichern. Wir schätzen dabei besonders seine Offenheit und sein Verständnis für die Realitäten im Umgang mit Kunden.  Auch in Zukunft gehört er mit seiner Professionalität und dem Wettbewerb 'Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister' fest zu unserem Programm, mit dem wir uns den Entwicklungen in der Kundenzufriedenheit stellen wollen."
Alexander Stütz, Bereichsvorstand, BARMER GEK, 09.07.2010

 

"Der BAUR Versand Burgkunstadt zählt zu den Top kundenorientiertesten Handelsunternehmen Deutschlands. Das ist kein Zufall, denn die Zufriedenheit und Verbundenheit unserer Kunden mit BAUR ist unser wichtigstes Bestreben. Um unsere hoch gesteckten Service-Ziele zu erreichen arbeiten wir deshalb nur mit den Besten. Herr Dr. Dethloff gehört nicht nur zu dieser Kategorie der Spitzenberater rund um das Thema Service, sondern er ist das Alphatier der deutschen Dienstleistungsbranche. Und dies mit sehr viel Abstand. Ich kann Dr. Dethloff nur uneingeschränkt weiterempfehlen."
Thomas Reitstetter, Leiter Kunde & Service, Baur Versand GmbH & Co KG, 08.07.2010

 

"Neben seiner eigenen starken Kundenorientierung ist vor allem die hohe Methodenkompetenz von Herrn Dr. Dethloff  hervorzuheben sowie die Möglichkeit, mit jemandem diskutieren zu können, der ein branchenübergreifendes Service-Know-How hat."
Jamshid Makhfi, Market Research Manager, Carglass GmbH, 28.07.2010

 

"Herr Dr. Dethloff verfügt über tiefgehendes Know-How zum Thema Kundenorientierung in Unternehmen. Wir haben ihn als einen äußerst kompetenten Gesprächspartner kennengelernt. Kurz: Er stellt die richtigen Fragen und konnte damit auch uns in unserem Bestreben, Kunden zu begeistern, wertvolle Impulse geben."
Peter Stockhorst, Vorsitzender der Vorstände, Cosmos Lebensversicherungs-AG und Cosmos Versicherung AG, 17.09.2010

 

"Die Deutsche Vermögensberatung AG ist konsequent auf Kundenorientierung ausgerichtet. Zu unserem Grundsatz gehört, dass wir im Interesse unserer Kunden nur das Beste auswählen. Mit Herrn Dr. Dethloff haben wir einen extrem kompetenten Partner auf dem Gebiet der Servicequalität gefunden. Seine Analysen und Handlungsempfehlungen sind eine hervorragende Ergänzung zu unserem eigenen Qualitätsmanagement."
Dr. Helge Lach, Mitglied des Vorstandes, Deutsche Vermögensberatung Aktiengesellschaft DVAG, 16.07.2010

 

"Durch unsere langjährige erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister" konnten wir die Fachkompetenz und analytischen Fähigkeiten von Herrn Dr. Dethloff aus nächster Nähe kennen lernen. Sehr überlegt, ausgewogen und absolut professionell. Auf dieser Basis sehe ich Dr. Dethloff als einen wichtigen und wertvollen Partner für die Bestrebungen, einen wirtschaftlichen Nutzen in der Kundenorientierung zu erreichen. Ich empfehle Dr. Dethloff und sein Team gern für die Unternehmensentwicklung."
Dr. Hans-Jürgen Danzmann, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Dialog Lebensversicherungs-AG, 12.07.2010

 

"Kundenorientierung muss auch dem Unternehmenswert dienen. ServiceValue hat dieses Ziel immer klar vor Augen und uns auf unserem Weg mit wertvollen Anregungen begleitet. Herr Dr. Dethloff ist ein kompetenter Partner an unserer Seite, der uns stets den Spiegel vorhält und uns motiviert, noch besser zu werden. Die Beratung seitens ServiceValue ist eine hervorragende Ergänzung zu unserem eigenen Qualitätsmanagement."
Dietlev Bartels, Leiter Dienstleistersteuerung und Qualitätsmanagement (B2C), EnBW Vertriebs- und Servicegesellschaft mbH, 08.09.2010

 

"Kundenorientierung muss dem Unternehmenswert dienen. ServiceValue hat dieses Ziel immer klar vor Augen. Das KMP-Modell hat uns überzeugt."
Hans Jörg Hammer, Marktkommunikation / Zentraleinkauf / Service, ERGO Direkt Versicherungen, 20.07.2010

 

„Herr Dr. Dethloff verfügt über die fachliche und kommunikative Beratungskompetenz, um auch komplexe Wirkungsmechanismen nachvollziehbar darzustellen. Die Zusammenarbeit ist effektiv und wirkungsvoll. Deshalb empfehle ich Herrn Dr. Dethloff und sein Team gerne im Qualitätsmanagement.“
Dr. Errit Schlossberger, CEO, FinanceScout24 GmbH, 08.07.2010

 

"Die FriedWald GmbH befasst sich seit ihrer Gründung Ende des Jahres 2000 mit der Entwicklung und Implementierung eines alternativen Bestattungsangebotes. (...) Im Jahr 2013 führte die FriedWald GmbH mit Hilfe von ServiceValue erstmals eine Befragung zur Messung der Zufriedenheit von Mitarbeitern, Kunden, Förstern und Bestattern durch. Das integrierte Befragungskonzept der ServiceValue GmbH für die unterschiedlichen Zielgruppen ermöglichte dabei bereichsübergreifende Querschnittanalysen und lieferte so den gewünschten Erkenntnisgewinn für die Optimierung von Einzelleistungen, Geschäftsprozessen und Organisationsstrukturen. Durch die absolut sachkundige und vor allen Dingen individuelle Betreuung und Umsetzung unserer teilweise sehr spezifischen Fragestellungen seitens ServiceValue, (...) konnten alle unsere Anforderungen an die Untersuchungen voll und ganz erfüllt werden. (...) Die detaillierten Analysen von ServiceValue mit der Darstellung von bereichsübergreifenden Wirkungszusammenhängen lieferten schließlich den Input für die Ergebnisworkshops mit unserer Geschäftsführung und die Präsentationen von ServiceValue vor unseren Mitarbeitern. Dank der empfohlenen Priorisierung der Handlungsoptionen konnten wir in der Umsetzung bereits erste, wichtige Erfolge erreichen. Aufgrund unserer Erfahrungen werden wir die Zusammenarbeit mit der ServiceValue GmbH sehr gerne fortsetzen."
Petra Bach, Geschäftsführerin und Alleingesellschafterin, FriedWald GmbH, 27.01.2014

 

"Herr Dr. Dethloff hat uns aufgezeigt, wie wichtig eine ganzheitliche Betrachtung der Servicequalität ist. Wir sind dankbar, einen Partner an unserer Seite zu haben, der uns stets den Spiegel vorhält und uns motiviert, zum Wohle unserer Kunden noch besser zu werden. Dabei überzeugt uns nicht nur die Qualität der Ergebnisse, sondern auch die Art und Weise der Zusammenarbeit: verständnisvoll, unkompliziert und ehrlich."
Michael Stille, Mitglied des Vorstandes, Generali Versicherungen, 16.07.2010

 

"Als führender Informationsdienst zu den Leistungen der Gesetzlichen Krankenkassen veranstalten wir jährlich den "Deutschen Krankenkassentag". Die von Dr. Dethloff vorgestellte Studie zu den Krankenkassen aus Kundensicht stieß auf großes Interesse der Teilnehmer. Sie führte ihnen eindrucksvoll das einerseits hohe Serviceniveau der Gesetzlichen Krankenkassen, aber auch Ansätze zur wirtschaftlichen Optimierung der Kundenzufriedenheit vor Augen."
Thomas Adolph, Geschäftsführer der Kassensuche GmbH als Betreiber des Online- Informationsdienstes gesetzlicheKrankenkassen.de, 19.10.2011

 

"Gira zählt zu den führenden mittelständischen Unternehmen der Elektroindustrie. Gira entwickelt und produziert intelligente elektrotechnische Gebäudeinstallations-Systeme und Produkte, die sowohl in technologischer Hinsicht als auch unter Designaspekten Maßstäbe setzen. Ein weiterer Erfolgsfaktor ist unsere konsequente Ausrichtung auf ein hohe Kundenzufriedenheit insbesondere auch im Serviceerleben. Seit einigen Jahren unterstützen uns Herr Dr. Dethloff und sein Team nun schon bei der Kundenorientierung. Dabei überzeugt uns nicht nur die Qualität der Ergebnisse, sondern auch die Art und Weise der Zusammenarbeit: motiviert und verständnisvoll, dabei unkompliziert und ehrlich."
Ulf Thiele, Head of Customer Service and Support, Gira Giersiepen GmbH & Co. KG, 17.02.2012

 

"Durch Ihre Analysen, Konzeptionen und Moderationen haben Sie einen entscheidenden Beitrag zum guten Gelingen unseres Projektes geleistet. Mit der Qualität Ihrer Arbeit sind wir außerordentlich zufrieden und freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit mit Ihnen."
Dr. R. Hille, Geschäftsführer und M. Altemöller, Prokurist / Bereichsleiter Verkehr, Flughafen Hannover-Langenhagen GmbH, 31.01.2011

 

"Der HANSA-PARK Sierksdorf ist Deutschlands einziger Familienpark am Meer und Norddeutschlands führender Themenpark. Kernsatz der Unternehmensphilosophie ist: Unsere Gäste führen den Park. Bei diesem zentralen Punkt der Unternehmensführung verlässt sich HANSA-PARK nicht nur auf seine eigenen Erhebungen und Erfahrungen. Die ServiceValue GmbH leistete als wertvoller Berater und unabhängiger Prüfer eine wichtige Hilfe, den Kundenservice im Unternehmen sowohl objektiv wie aus der Sicht der Gäste zu evaluieren und weiter zu verbessern. Die ServiceValue GmbH hat dabei den Vergleich mit den Besten aus ganz anderen Branchen eingebracht und uns so nachhaltige Impulse gegeben, wie wir uns selbst weiter entwickeln können."
Christoph Andreas Leicht, Geschäftsführer, HANSA-PARK Freizeit- und Familienpark GmbH & Co. KG, 21.05.2012

 

"Herausheben möchte ich, dass Herr Dr. Dethloff sehr schnell unsere Unternehmens-Perspektive verstanden hat. So konnten wir mit optimaler Dosierung (Zeit, Kosten, Mengen) die Serviceanalyse konzeptionell umsetzen und effizient durchführen. Die herausgearbeiteten Stärken und Schwächen im Servicemanagement waren sehr treffsicher in Kernbotschaften gepackt. Die Klarheit war ein Beweis dafür, dass Herr Dethloff unsere "Welt" sehr gut verstanden hat.“
Horst Piehler, Leiter Produkt-/Marktmanagement Firmen, HDI-Gerling Firmen und Privat Versicherung AG, 14.07.2010

 

"In unserer Branche kommt es auf Controlling im Minutentakt an. Bei HSE sind alle Prozesse und Leistungen konsequent auf den Kunden ausgerichtet. In der Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Dethloff und seinem Team schätzen wir nicht nur die Zuverlässigkeit und Präzision in der Serviceanalyse, sondern auch die Effizienz und Praxisnähe in den Handlungsempfehlungen."
Vicky Giourga, Abteilungsleitung Customer Service, HSE24 - Home Shopping Europe GmbH, 25.07.2010

 

"ServiceValue ist in aller Munde. Herr Dr. Dethloff fördert mit dem Wettbewerb Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister nicht nur seit Jahren den wichtigsten Wettstreit zum Thema Kundenorientierung, sondern lebt dies auch in seinem Unternehmen durch und durch. ServiceValue eben - durch und durch."
Dr. Fritz Audebert, Vorsitzender des Vorstands, ICUnet.AG, 08.07.2010

 

"Kundenorientierung und Servicequalität ist für uns als Dienstleistungsunternehmen ein entscheidender Erfolgsfaktor. Hierbei ist die kritische Selbstreflektion ein wichtiger Bestandteil für die stetige Weiterentwicklung. Mit Herrn Dethloff haben wir einen langjährigen Partner auf unserer Seite gewonnen, der uns durch seine Expertise in diesem Gebiet fordert und fördert. Insbesondere schätzen wir an der Zusammenarbeit mit Herrn Dethloff, dass er Servicequalität nicht nur exzellent berät, sondern auch vorlebt."
Benjamin Papo, Vorstand (stv), Interhyp AG, 28.07.2010

 

"Wir möchten uns für die stets angenehme und reibungslose Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Dethloff bedanken. Durch seinen fachlichen Rat konnten wir unseren Blick auf das Thema Kundenorientierung schärfen und aus den strategischen und operativen Handlungsempfehlungen notwendige Optimierungen ableiten. Wir haben mit Herrn Dr. Dethloff einen vertrauensvollen Gesprächspartner gefunden, den wir gerne weiterempfehlen."
Uwe Wrieden, Leiter Kompetenzcenter B2B, JOB AG Personaldienstleistungen Aktiengesellschaft, 28.07.2010

 

"Claus Dethloff verbindet Augenmaß mit großer Erfahrung, wenn es um Dienstleistungsqualität geht: große Erfahrung in allen wesentlichen Kategorien der Service-Erstellung (einschließlich der Konzepte, wie diese zu messen sind!)  und Augenmaß, wenn es darum geht Rat zu geben, wo und mit welchem ersten Ziel der geeignete Ansatz liegt, die gemessene Leistung zu verbessern."
Dr. Christian Friege, Vorstandsvorsitzender, LichtBlick AG, 13.07.2010

 

"Die individuelle Beratung und der persönliche Service sind ein entscheidendes Wettbewerbsmerkmal unserer Bank. Claus Dethloff hat uns in dieser Hinsicht erfahren und kompetent beraten und uns insbesondere einen umfassenden Ansatz mit für uns passenden Lösungen angeboten, die uns helfen, die Königsdisziplin Service erfolgreich weiter zu entwickeln."
Klaus Frick, Direktor Unternehmenssteuerung und Kommunikation, NATIONAL-BANK AG, 19.08.2010

 

"Als Vorsorge-Spezialist bieten wir neben leistungsstarken Vorsorgelösungen ein umfassendes Konzept als strategischer Vorsorgepartner der Sparkassen. Unsere jährliche Studie zur Erhebung der Stärken und Potenziale im Vorsorgegeschäft der Sparkassen werden wir mit der Unterstützung von ServiceValue in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge durchführen. An der Zusammenarbeit mit ServiceValue schätzen wir insbesondere die sehr professionelle und lösungsorientierte Arbeit. Dank des großen Engagements von ServiceValue konnten wir unsere Studie in jedem Jahr weiter optimieren und das Studienprojekt effizienter gestalten."
Stefan Schön, Leiter Vertriebsstrategie/-prozesse der neue leben, Lebensversicherung AG, 04.04.2013

 

"Wesentlicher Erfolgsfaktor unseres Unternehmens ist die starke Kundenorientierung, denn „Gute Gewinne“ schaffen langfristiges Wachstum – „Schlechte Gewinne“ werden auf Kosten der Kundenbeziehung erwirtschaftet, d.h. dem Kunden wird Wert entzogen. Dr. Dethloff und sein Team zeigen den Weg zu guten Gewinnen. Und auch Danke für Ihre beispielhafte Initiative beim Aufbau des branchenübergreifenden Wettbewerbs „Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister“."
Thomas Steck, Direktor Kundencenter und Außendienst, OTTO GmbH & Co KG, 30.09.2010

 

"Für die PB Versicherung ist eine ausgeprägte Kunden- und Partnerorientierung ein zentraler Wettbewerbsfaktor. Die mit Herrn Dr. Dethloff geführten Diskussionen zur Messung der eigenen Servicequalität haben uns in der Ausrichtung unserer Unternehmen wichtige Impulse gegeben. Besonders positiv haben wir die Bereitschaft zu maßgeschneiderten Lösungensansätzen für die spezifischen Fragestellungen unserer Gesellschaften in Erinnerung."
Stephan Spital, Vorsitzender der Vorstände, PB Versicherungen, 21.07.2010

 

"Beratung muss umfassend, ehrlich und fair sein, das ist einer unserer Grundsätze. Wir können diese Eigenschaften uneingeschränkt auf Herrn Dr. Claus Dethloff und seine Arbeit übertragen. Mit Erfahrung, Kompetenz und der Fähigkeit zum Perspektivenwechsel sowie einer ganzheitlichen Analysemethode werden stets neue und wichtige Impulse für die Kunden- und Partnerorientierung gegeben. In Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Dethloff steigt die Lernkurve eines Unternehmens deutlich, weil seine Analysen verständlich, praxisorientiert und damit umsetzbar sind."
Johannes Sczepan , Geschäftsführender Gesellschafter, Plansecur-Unternehmensgruppe, 26.07.2010

 

"Die Wege von Dr. Claus Dethloff und mir kreuzten sich zum ersten Mal im Jahre 2007. Seine Analysen zur Servicequalität unserer Bank waren ebenso treffend wie schonungslos. Die aufgezeigten Entwicklungsmöglichkeiten sind uns bis heute Quelle für Lernen und Erneuerung. Dabei besonders fasziniert hat mich seine gelebte Kundenorientierung bei aller gebotenen Objektivität im Vorgehen."
Norbert Kerkhoff, Vorstand, PSD Bank Westfalen-Lippe eG, 12.07.2010

 

"Die Marke Runners Point ist in Deutschland sehr erfolgreich und gut im Markt positioniert. Unser Leistungsspektrum reicht von einer exzellenten Produktpalette im Bereich Sportschuhe und Sportbekleidung bis zu unserem Anspruch unseren Kunden von topausgebildeten Verkäufern eine hervorragende Beratungsleistung angedeihen zu lassen. Unsere Serviceleistungen sind aussergewöhnlich. Die wirklich sehr guten und für uns erkenntnisreichen Auswertungen von ServiceValue helfen uns als zweiten Baustein, neben dem systematischen Einsatz von Testkunden, unsere Leistungen ständig zu überprüfen und zu optimieren."
Otto Hurler, Geschäftsführer, RUNNERS POINT Warenhandelsgesellschaft mbH, 15.05.2012

 

"Unser Selbstverständnis begründet darauf, schnell und direkt auf die Erfordernisse des Marktes zu antworten. Herr Dr. Dethloff hat uns mit seiner Erfahrung und Beratungskompetenz sehr darin unterstützt, dass wir mit einem Höchstmaß an Flexibilität, Kundenorientierung und Wirtschaftlichkeit arbeiten. So wie unsere Kunden auf unsere Leistungen vertrauen können, vertrauen wir auch auf die Dienstleistung von Herrn Dr. Dethloff und seinem Team."
Siegfried Gänsler, Vorsitzender des Vorstands, Schwenninger BKK, 06.08.2010

 

"Die Zusammenarbeit mit Dr. Claus Dethloff zeigt uns als erfolgreiche Krankenkasse regelmäßig Möglichkeiten zur pragmatischen Verbesserung unserer Kundenorientierung auf. Insbesondere als Experte für branchenübergreifenden Kundenservice eröffnet Herr Dr. Dethloff uns einen Blick über den Tellerrand und bringt neben aktuellen Trends auch relevante Benchmarks in die Diskussion zur Verbesserung unserer Servicequalität ein – für uns die Voraussetzung, um zu Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern zu gehören!"
Dr. Gertrud Demmler, Vorstand der SBK, Siemens Betriebskrankenkasse, 19.08.2010

 

"Die SIGNAL-IDUNA Gruppe bietet sämtliche Vorsorge- und Finanzprodukte aus einer Hand an. Sie steht für ein kundenorientiertes Geschäftsmodell und versteht Service als Interaktion mit den Kunden zur Wertschöpfung bei allen Beteiligten. Wir schätzen ServiceValue als verlässlichen und innovativen Partner. Insbesondere die gemeinsame Entwicklung des ISS ServiceKompass ist ein wichtiges Instrument zur Auf- und Umsetzung konkreter Einzelmaßnahmen, um die Service-Exzellenz nachhaltig zu sichern."
Prof. Dr. Markus Warg, Vorstandsmitglied, SIGNAL IDUNA Gruppe, 24.05.2012

 

"Die Sparda-Bank Hamburg steht für hervorragenden Service und setzt in puncto Kundenzufriedenheit eine Benchmark unter den deutschen Kreditinstituten. Herr Dr. Dethloff und sein Team von ServiceValue verstehen es, Serviceanalysen und Servicebeziehungen auch in betriebswirtschaftlichen Kennzahlen darzustellen und somit den Mehrwert für das Unternehmen und für die Kunden nachvollziehbar zu steigern. Wir empfehlen die Dienstleistungen von ServiceValue sehr gerne weiter."
Dr. Heinz Wings, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Hamburg eG, 25.10.2011

 

"Herr Dr. Dethloff hilft uns mit treffenden Analysen und pointierten Kommentaren immer wieder, besser für unsere Kunden da zu sein. Mit viel Erfahrung sowie gutem Gespür für den richtigen Ton und das passende Argument bringt er Diskussionen oft entscheidend weiter. Seine breite Kenntnis der Servicelandschaft nutzen wir gerne, um realistische Ziele zu definieren und praxisorientierte Konzepte zu entwickeln."
Ulf Middelberg, Leiter Marketing | Prokurist, üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG, 03.08.2010

 

"Die Westfalen AG ist in insgesamt drei Geschäftsbereichen tätig. Mit unseren rund 260 Stationen sind wir der führende Betreiber konzernunabhängiger Markentankstellen in Deutschland. Anders als allgemein oft dargestellt, ist diese Branche von härtestem Wettbewerb geprägt. Differenzierungen zu den Wettbewerbern laufen ganz entscheidend über den Grad der Kundenorientierung. Die Service-Analysen von ServiceValue liefern die Erkenntnisse, wo man in diesem Wettbewerb steht und helfen, die eigenen Positionen zu erkennen, gegebenenfalls zu überdenken und dann auch zu verbessern. Auf dieser Grundlage lassen sich Strategien und Konzepte weiterentwickeln."
Reiner Ropohl, Geschäftsleitung, Unternehmensbereich Tankstellen, Westfalen AG, 23.05.2012

 

"Wir, die WWK Versicherungsgruppe, ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanzdienstleister seit über 120 Jahren, bedankt sich bei der ServiceValue GmbH für die nachweislich sehr erfolgreiche Zusammenarbeit. Besonders Ihnen danken wir, sehr geehrter Herr Heinisch, für Ihre ausgesprochenen Handlungsempfehlungen im strategischen und operativen Qualitätsmanagement. Dank Ihres empirisch fundierten Wirkungsmodells, ist es unserem Konzern nun erstmals möglich, Optimierungsmöglichkeiten in den Segmenten Service- und Beratungsleistung sowie im Servicemanagement gezielt umzusetzen. (…) Hiermit möchte die WWK Versicherungsgruppe zum Ausdruck bringen, dass wir gern und voller Überzeugung die ServiceValue GmbH innerhalb der Deutschen Versicherungswirtschaft weiterempfehlen werden."
Julius Spörl, Bereichsleiter WWK Kundenkommunikation, Prokurist, WWK Lebensversicherung a.G., 15.10.2012

 

"Mit rund 340 Standorten in Deutschland und Österreich steht unser Vertriebssystem hagebaumarkt im Wettbewerb der Bau- und Heimwerkermärkte. Die gesamte Branche setzt derzeit verstärkt auf eine Erweiterung der Serviceleistungen und der Servicequalität. Mit dem ServiceAtlas Bau- und Heimwerkermärkte haben wir einen detaillierten Einblick in die allgemeinen und branchenspezifischen Serviceleistungen erhalten und daraus auch einige Erkenntnisse für unsere strategische Markenpositionierung gewonnen. Hervorheben möchte ich in der Zusammenarbeit die methodische Kompetenz des Teams, die bei unseren Rückfragen zur Studie deutlich wurde."
Kai Kächelein, Geschäftsführer Marketing, Vertrieb, ZEUS - Zentrale für Einkauf und Service GmbH & Co. KG, 20.08.2012