Als interdisziplinäres Team mit Spezialisten verschiedener Fachrichtungen erreichen wir eine hohe Analyse- und Beratungsqualität

Unter dem Dach der ServiceValue GmbH haben wir ein Expertenteam zusammengestellt, das durch langjährige Analyse- und Beratungstätigkeit auf eine Vielzahl von persönlichen Referenzprojekten für Unternehmen sämtlicher Branchen zurückblickt.

Alle Mitarbeiter verfügen über fundiertes Wissen in den Methoden der empirischen Sozialforschung sowie über ein solides wirtschafts-psychologisches Rüstzeug zur Messung, Analyse und Entwicklung von Servicequalität.

Die Mitarbeiter bringen ihr Know-how in die drei Teams Beratung, Marktforschung und Personal & Organisation ein.

Serviceorientierung ist immer auch ein Führungsthema

Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführender Gesellschafter, studierte Psychologie im Diplomstudiengang und promovierte zum Dr. rer. pol. an der Universität zu Köln. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter war er mehrere Jahre lang freiberuflich tätig in der Marktforschung und Unternehmens-beratung mit den Schwerpunkten Konsumentenverhalten, Personalqualifizierung und Organisationsentwicklung. Als ausgewiesener Methodiker entwickelte er Rating-Verfahren zur Servicequalität und war Geschäftsführer der ServiceRating GmbH. Dr. Claus Dethloff ist Lehrbeauftragter zur „Psychologie der Dienstleistung“ am Institut für Wirtschafts- und Sozialpsychologie der Universität zu Köln. Er gilt in Deutschland als anerkannter Service-Experte und steht für die Verknüpfung von Psychologie und Betriebswirtschaftslehre.