Das sagen unsere Kunden über unsere Studien

"25 der größten deutschen Krankenkassen sind von ServiceValue auf den Prüfstand gestellt worden. Unsere BKK vor Ort hat dabei Spitzenplätze belegt. Sehr differenziert wurden hier die Service- und Leistungsmerkmale betrachtet. Mit dieser wirklich fundierten Untersuchung können wir sehr gut weiterarbeiten. Die Studie beinhaltet wertvolle Erkenntnisse, die wichtig für unsere strategische Ausrichtung sind und deckt gleichzeitung auch unsere Schwachstellen auf. Damit können wir nun punktgenaue Verbesserungsprozesse etablieren. Diese Studie ist eine qualitativ hochwertige Untersuchung - herzlichen Glückwunsch an ServiceValue."
Manfred Richter, Leiter Geschäftsbereich Markt, BKK vor Ort, 22.07.2011

 

"Der "ServiceAtlas Banken - Wettbewerbsanalyse zu Servicequalität und Servicewert von Filial- und Direktbanken" hat wertvolle Hinweise für die kontinuierliche Verbesserung unserer Dienstleistungen gegeben. Insbesondere die Kombination der Gesamtausgabe mit einer anschließenden Präsentation des Ergebnisses und die darauf basierende Diskussion hat neben der Methodenkompetenz von ServiceValue auch die fundierte Expertise im Finanzdienstleistungssektor gezeigt. Daher gratulieren wir Stefan Heinisch zu diesem wertvollen Gesamtwerk."
Wolfgang Lanfer, Head of Department Kundendialog - Privatkunden, Cortal Consors S.A., 01.02.2011

 

"In den Märkten, in denen wir vertreten sind, wollen wir stets der beste Schuheinzelhändler für unsere Kunden sein. Dabei steht Deichmann in erster Linie für modische Schuhe in guter Qualität zu einem sehr günstigen Preis. Zudem möchten wir unseren Kunden aber auch einen guten Service bieten und überprüfen unsere Service-Qualität regelmäßig. Der ServiceAtlas Schuhfachhandel eröffnet gute Einblicke in die Servicepositionierung aller wichtigen Marktteilnehmer. Mit großen Fallzahlen und hoher Informationsbreite ist die ServiceValue Studie für uns ein sehr gutes Instrument zur Wettbewerbsanalyse."
Claudia Kicza, Markt- und Werbeforschung, DEICHMANN SE, 10.12.2010

 

"Als führender Informationsdienst zu den Leistungen der Gesetzlichen Krankenkassen veranstalten wir jährlich den "Deutschen Krankenkassentag". Die von Dr. Dethloff vorgestellte Studie zu den Krankenkassen aus Kundensicht stieß auf großes Interesse der Teilnehmer. Sie führte ihnen eindrucksvoll das einerseits hohe Serviceniveau der Gesetzlichen Krankenkassen, aber auch Ansätze zur wirtschaftlichen Optimierung der Kundenzufriedenheit vor Augen."
Thomas Adolph, Geschäftsführer der Kassensuche GmbH als Betreiber des Online- Informationsdienstes gesetzlicheKrankenkassen.de, 19.10.2011

 

"NetCologne bietet günstige Angebote rund um Internet, Telefon, TV und Mobilfunk sowie einen ausgezeichneten Service. Und das alles direkt aus der Region. Der ServiceAtlas zeigt mit detaillierten Einzelprofilen für alle relevanten Wettbewerber deren Servicepositionierung im Marktvergleich. Dieser – und die vertiefende Analysepräsentation– bestätigen unsere Service-Attribute."
NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH, 16.02.2011

 

"Netto Marken-Discount bietet beste Qualität zu sehr günstigen Preisen. Dies bestätigen wir auch gerne dem ServiceAtlas als umfassende Wettbewerbsstudie. Insbesondere die Analysepräsentation ist nicht nur ein Beispiel für gelebte Kundenorientierung. So hat uns die ServiceValue GmbH auch hilfreiche Interpretationen und wertvolle Anregungen für unser Qualitätssicherungssystem liefern können. Denn die Zuverlässigkeit im Kundenservice hat für Netto Marken-Discount höchste Priorität."
Netto Marken-Discount AG & Co. KG, 04.01.2011

 

"Die von ServiceValue erstellte Studie hat all unsere Erwartungen übertroffen. Die hohe wissenschaftliche Qualität und verständliche, praxisrelevante Aufbereitung der Ergebnisse bilden eine gute Basis für operative und strategische Entscheidungen."
Daniel Kumelis, Leiter Marketing und Kommunikation, RUNNERS POINT Warenhandelsgesellschaft mbH, 09.03.2011

 

"Der umfangreiche ServiceAtlas eröffnet tiefe Einblicke in die Servicepositionierung aller wichtigen Teilnehmer am Markt."
Dr. Sonja Schmitt, Marktforschung und Geschäftsfeldanalyse, Verband der Sparda-Banken e.V., 20.12.2010

 

"Mit rund 340 Standorten in Deutschland und Österreich steht unser Vertriebssystem hagebaumarkt im Wettbewerb der Bau- und Heimwerkermärkte. Die gesamte Branche setzt derzeit verstärkt auf eine Erweiterung der Serviceleistungen und der Servicequalität. Mit dem ServiceAtlas Bau- und Heimwerkermärkte haben wir einen detaillierten Einblick in die allgemeinen und branchenspezifischen Serviceleistungen erhalten und daraus auch einige Erkenntnisse für unsere strategische Markenpositionierung gewonnen. Hervorheben möchte ich in der Zusammenarbeit die methodische Kompetenz des Teams, die bei unseren Rückfragen zur Studie deutlich wurde."
Kai Kächelein, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, ZEUS - Zentrale für Einkauf und Service GmbH & Co. KG, 20.08.2012