Veröffentlichungen der Referenten

Claus Dethloff / Petra Schmidt (2015): Servicequalität im E-Commerce. Erich-Schmidt-Verlag.

De Cremer, D., Van Dick, R., & Murnighan, K. (Eds.). (2011). Social psychology and organizations. New York: Taylor & Francis (Series “Organization and Management”).

Dethloff, Claus (2004): Akzeptanz und Nicht-Akzeptanz von technischen Produktinnovationen. Lengerich: Pabst Science Publishers.

Egold, N. W., van Dick, R. & Zapf, D. (2009). Personale und organisationale Prädiktoren von Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit. Eine Untersuchung im therapeutischen Dienstleistungsbereich. Zeitschrift für Personalpsychologie, 8(4), 180-190.

Hämmelmann, A. & van Dick, R. (2013). Entwickeln im Team - Effekte für den Einzelnen. Eine Evaluation von Teamentwicklungsmaßnahmen. Gruppendynamik und Organisationsberatung, 44(2), 221-238.

Junker, N. M. & van Dick, R. (2014). Implicit theories in organizational settings: A systematic review and research agenda of implicit leadership and followership theories. Leadership Quarterly, 25(6), 1154-1173.

Van Dick, R. (2015). Stress lass’ nach! Wie Gruppen unser Stresserleben beeinflussen. Heidelberg: Springer.

Van Dick (2014). Haben Sie heute jemand gelobt? Vordenker: 55 Managementexperten erklären, worauf es jetzt ankommt Harvard Business Manager Spezial 2015: Leadership. Ausgabe 5, S.26.

Van Dick, R. & West, M.A. (2013). Teamwork, Teamdiagnose und Teamentwicklung. Göttingen: Hogrefe.

Van Dick, R. (2013). Die falsche Kontrolle. Harvard Business Manager. Online Blog: http://www.harvardbusinessmanager.de/blogs/artikel/a-886915.ht

Van Dick, R. (2012). Gesünder in der Gruppe. Harvard Business Manager. Ausgabe 8, S. 14-16.

Van Dick, R. (2012). Gesünder in der Gruppe. Harvard Business Manager. Ausgabe 8, S. 14-16.

(Liste noch unvollständig)